Benzingeruch

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo ich bin Michael aus Essen.Ich bin zufällig zum 550 Zephyr Fahrer geworden.Eigentlich wollte ich einen Anhänger kaufen .So im Verkaufsgespräch sagte der Verkäufer das er auch ein Motorrad zu verkaufen hat eigentlich zwei für 400 Euro.Angucken kostet ja nichts habe ich mir gedacht .Die Optik war schon mal gut neuer Lack Allurasten Allugriffe kleine Scheibe und noch vieles mehr.Den Motor konnte ich nicht laufenlassen weil der Tank abgebaut war egal selbst wenn der Motor nicht laufen würde hätte ich mein Geld wiederbekommen Das Zweite Motorrad hatte einen Unfall, aber auch komplett.Motor lief Sch.... war aber klar 3 Ventile Spiel 0 Steuerzeiten ganz falsch Vergaser sah von innen aus wie ein Auspuff.Lange Rede kurzer Sinn eine Woche drann rumgeschraubt läuft Super auch im Kaltstart.Eigentlich wollte ich ja nur eine Frage stellen oder vielmehr 2.Die Erste wie bekomme ich die Gummis hinter dem Vergaser wieder weich geht das überhaupt.Die zweite ist womit kann man Benzingeruch gut überdecken.Ich wohne in einem Mietshaus und von meiner Garage geht eine Tür zum Keller und von dort natürlich ins Haus.Die anderen Mieter laufen Amok Sie haben das Gefühl sie wohnen in einer Tankstelle.Meine Frau gibt Ihnen natülich recht.Sie mag es nicht wenn ich Motorrad fahre da kommt der lästige Benzingeruch genau richtig.Motorradfahren ist ja sowieso Sch..... Das sehe ich ganz anders.So das wars über eine Antwort zu meinen Fragen würde ich mich freuen Gruß aus Essen MT

  • Hallo Michael,


    erstmal Glückwunsch zu deinem Zweiradschnäpchen,


    die Gummis könntest du im Topf mit Wasser kochen, das dürfte zur Montage genügen, allerdings sollten sie keine Rissbildung haben, da die Mühle sonst falsch Luft zieht. Es gibt da glaube ich welche mit Metaleinsatz und ohne Metalring, bei meiner alten GpzR hat das so geklappt.


    "Der Benzingeruch sollte sich, wenn die Maschine fahrbereit ist normalerweise in Grenzen halten." Klar wenn du die Versagerbatterie abschraubst und zerlegst dann riecht das schon...vielleicht hilft ja Katzenstreu?

  • Vielleicht geht "Febreze"-Spray ausm Supermarkt oder so Zeug, in der Werbung wirds doch beworben als Geruchsentferner... allerdings ist da nie von Benzin die Rede ;)


    Seit meine Vergaser gereinigt sind, riecht meine 550er nicht mehr sehr nach Sprit, aber ich hab sie ohnehin auf de rStraße zu stehen, da verflüchtigt sich das besser....

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

  • bei den Gummis würde ich es mal mit Silikon probieren
    und Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Motorrad.
    Nimm doch Deine Frau zu einer kleinen Tour mit, vielleicht gibt es noch einen herlichen Herbsttag. So mit Essen gehen ;D
    Der Benzingeruch wird sich mit der Zeit verflüchtigen, hatte mal mein Mopped in der Wohnung stehen ;)
    Grüße aus den Wilden Osten
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!