Rostpickel an den Tauchrohren!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo liebe Gemeinde ;D



    Ich habe mir meine 550er vor etwa einen halben Jahr gekauft.
    Sie stand vorher leider bei einem Bekannten 3 Jahre unter seinem Carport.
    Ich habe aber soweit alles wieder ganz gut hinbekommen...
    Nun habe ich das Problem das an den Tauchrohren der vorderen Stossdämpfer Rostpickel sind!
    Somit tritt natürlich Öl aus wenn man eine Zeit lang fährt , weil der Pickel immer an den Simmerringen rumrubbeln >:(
    Kann man mit den Tauchrohren irgendwas machen? Schleifen ? Neu beschichten ? etc. oder muss man sich da neue besorgen???



    Schon mal Danke für eure Antworten!!


    Gruss

  • Hab ich das jetzt irgendwie komisch geschrieben oder warum antwortet da keiner ;(

  • Keine Antwort, weil schon schon alle mit den Mopeds im Winterschlaf sind ;).
    Solche Rostpartikel kann man ganz gut wegpolieren. Erst mal die nach 'oben' stehenden Partikel wegschleifen und dann mit einem harten Polieraufsatz auf der Bohrmachine polieren.
    Um einen Tausch der Gabelsimmerringe kommst Du aber nicht rum.

  • Ja neue Simmerringe sind ja nich das Problem habe ja schon mal welche neu reingebaut!


    Dachte nur weil ich gelesen habe das wenn dort irgendwelche Riefen etc. sind es nicht mehr abdichtbar ist für die Simmerringe.


    Na ja ich schau mal was ich da mit polieren hinbekomme , manche Pickel sind halt schon krass!!!


    Danke für die Antwort!



    P.S. Also ich denke das gerade jetzt die Zeit dafür ist Reperaturen zu machen , denn im Sommer will ich ja fahren und nicht reparieren!!!! ;D :P :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!