750er Schwinge in Z 650 verbauen?!?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute!


    Bin neu hier bei Euch im Forum und stell mich mal kurz vor: Ich bin 49 Lenze jung und in Österreich zu Hause, seit vielen Jahren fahre und schraube ich an meiner "großen Liebe", nämlich alten Kawa Z-Modellen. Ich fahr zwar keine Eurer Zephyrs,.... ich hoffe ihr verzeiht mir das,..... ;D ...... habe aber trotzdem hier eine Frage zu Euren schönen Mopeten:


    Ich bin gerade dabei eine 81er Z 650 mit Gabel und Schwinge inkl. Gussrädern und Bremsanlagen, einer 750er Zephyr zu "veredeln"..... :P Nun habe ich die dafür nötigen Teile geholt und mir mich erst einmal versucht theoretisch schlau zu machen. Hier ist mir ein erstes kleines Problem aufgetaucht:


    Es geht um die genaue Bestückung der Hinterachse...... vor Allem um die Distanzen die hier original verwendet werden. Ich habe wohl die Main-Bauteile wie Schwinge, Achse, Rad (inkl Kettenrad und Bremsscheibe) und Bremszange geholt, weiß aber nun nicht welche Distanzen hier verwendet werden sollen um das Rad wirklich 100%ig zu zentrieren,..... es soll ja mittig und problemlos laufen!


    Ich habe die Original-Bestückung einer 750er Zephyr leider nicht wirklich im Kopf und daher bitte ich Euch mir hier weiterzuhelfen. Kann mir vielleicht jemand ne genaue Beschreibung der Bestückung der Hinterachse inkl der Distanzen von links nach rechts in Fahrtrichtung (oder auch umgekehrt) sagen,..... oder ev. sogar Bildmaterial einstellen? Im WHB oder auch auf den Part-Listen von Kawa finde ich leider nichts dazu!


    Wäre wirklich toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet!


    Biker-Gruß aus Österreich,


    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!