Läuft kalt nur auf 3 Zylindern

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Folgendes Problem, vielleicht ists auch keins. Meine 1100er BJ 93 springt kalt auf Schlag an, nur der 2. Zylinder kommt erst nach ca. 2 Minuten nach. Läuft dann warm einwandfrei. Hab sie letztens auf dem Roßfeld richtig geprügelt. Hatte dann leichtes Öltropfen aus dem linken Seitendeckel vorm Luftfilterkasten. Ölverbrauch ca. 1/4 Liter auf 2500 km. Hab ich ein Problem, oder ist meine Dicke nur ein Arsch mit Seele? Bitte um Tips. Gruß aus Oberbayern, Hans.

  • Tach Hans !
    Du hast kein großes Problem. Das deine Kiste nur auf 3 Pötte läuft liegt wohl am Leerlaufluftsystem des zweiten Zylinders beim Kaltlauf wenn sie denn warm läuft. Bei der nächsten Inspektion würde ich auch mal das Ventilspiel kontrollieren. Vergaser ausbauen und reinigen ist eine unangenehme Arbeit. Wenn du glück hast erledigt sich das manchmal von alleine weil das sind meistens Ursachen von vielem rumstehen. Zum Öltropfen. Motorgehäuse Entlüftung liegt immer in den Luftfilterkasten und folgedessen sammelt sich auch dort Kondensat,Öl, Sprit usw.Rechts unter dem Motorrad kommen 2 schwarze Schläuche raus wo einer einen Stöpsel haben sollte. Das ist der Ablass aus dem Luftfilterkasten, den hin und wieder mal öffnen und die Brühe rauslassen. Mehr wie ein halbes Schnapsglas sollte da nicht rauskommen.
    Gruß Rainer-Harley. 8)

    Lass die Finger von Maschienen die du selbst nicht kannst bedienen.

  • Zitat


    Tach Hans !
    Du hast kein großes Problem. Das deine Kiste nur auf 3 Pötte läuft liegt wohl am Leerlaufluftsystem des zweiten Zylinders beim Kaltlauf wenn sie denn warm läuft. Bei der nächsten Inspektion würde ich auch mal das Ventilspiel kontrollieren. Vergaser ausbauen und reinigen ist eine unangenehme Arbeit. Wenn du glück hast erledigt sich das manchmal von alleine weil das sind meistens Ursachen von vielem rumstehen. Zum Öltropfen. Motorgehäuse Entlüftung liegt immer in den Luftfilterkasten und folgedessen sammelt sich auch dort Kondensat,Öl, Sprit usw.Rechts unter dem Motorrad kommen 2 schwarze Schläuche raus wo einer einen Stöpsel haben sollte. Das ist der Ablass aus dem Luftfilterkasten, den hin und wieder mal öffnen und die Brühe rauslassen. Mehr wie ein halbes Schnapsglas sollte da nicht rauskommen.
    Gruß Rainer-Harley. 8)


    Super. Danke für den Tip. Ist schon was Wert, wenns Leute gibt, die sich besser auskennen als man selber. Gruß aus Bayern, Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!