Abdeckung als Ersatz für Haltebügel gesucht....

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Da ich mich nicht mit dem Verarbeiten von GFK CFK oder FKK auskenne suche ich noch nen Spezi der mir als Ersatz für meinen Haltebügel eine passende Abdeckung zimmert.....oder sons irgendwelche Tips ???!!!



    Ich würde ja den Bürzel kürzen, aber ich will ab und an auch mal ne Sozia mitnehmen ;-))

  • Hi,
    kannst du denn mit Alu um ? Daraus könntest du ja auch eine dengeln und dann in Moppedfarbe lacken. Ist billig und gut zu verarbeiten.
    CFK ist verdammt schwer zu bearbeiten und sauteuer.
    Ich hab mir letzten nen paar Apnoeflossen aus Kohlefaser laminiert und das ist ne Riesensauerei, hat 150 Euro nur für das reine Material (na gut, sind auch 2 mal 25x108cm) gekostet und ich musste es mit ner Dimantflexscheibe schneiden.
    Wenn du einen faserverstärkten Kunstoff verwendest, nimm GFK, ist billiger und einfacher zu verarbeiten, auf die paar Gramm oder Materialstärke kommt es dir ja nicht so an, oder ?
    Noch ein Tip: Im Baumarkt gibt es PVC für den Bastelbedarf in allen möglichen Farben als unterschiedlich große Platten. Ist mit nem Cutter gut zu bearbeiten und unter Hitze (normaler Fön) zu verformen, wetterfest und in unterschiedlichen Stärken zu haben. Wie gut das lackierbar ist, weiß ich leider nciht.
    Hab letzte Woche 3x250x500mm für 2,56 Euro gekauft als Grundplatte für meinen Sitzbankbezug.
    Viel Spaß beim Basteln, Michael

  • naja, CFK hatte ich nicht wirklich drann gedacht....ich weiss wohl das das Zeug sauteuer ist...... sollte eigentlich nur ne überleitung zu dem FKK witz sein....egal..........


    ich glaub, wenns da so'n Fön verformbares Zeug gibt, mussich mal nächste Woche im Baumarkt vorstellig werden........ oder ich ich form was aus PAPMACHÉ ;)


    [move] [glow=LimeGreen,2,300] 8) 8) 8) [/glow] [/move]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!