Aktueller Reifentest 2012

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Mac,


    ich hab mir vor ca. 1000 km neue Gummis von AVON aufziehen lassen. Bin echt begeistert. So leichtfüßig war meine Dicke noch nie unterwegs. Sie fällt fast von alleine in die Kurven und der Grip ist selbst bei Regen oder Nässe vom feinsten. Ich denke mal der AVON wird es bei mir auch in der Zukunft sein. Der Preis ist übrigends auch vollkommen in Ordnung. 210,- € für beide Reifen.


    Mein Tip: AVON :nummer1_1:


    mike.re

  • Hallo , ich habe meine Zephyr 750 vor etwas über einem Jahr gebraucht erstanden und in der Zwischenzeit knapp 6 - 7000 KM gefahren. Bald brauche ich wohl neue Reifen. Drauf sind Bridgestones Exedra G547/548. Als Wiedereinsteiger ist mein Fahrstil eher moderat und defensiv.Trotzdem fährt man die eine oder andere Kurve mal mit Lust. Vielleicht meine Kurventechnik (?) ,aber der Reifen-
    typ neigt zum Rutschen und hat mir schon einige Schrecksekunden einegbracht. Schräglagen geniesse ich nun mit entsprechender Vorsicht , nicht zu stark neigen. Ich denke aber, das muss so nicht sein und bin echt dankbar für den Link bzgl Reifentest, den ich vermutlich über kurz oder lang auch gefunden hätte, aber desto eher desto besser. Was mich interessieren würde : Hat man ähnliche Erfahrungen mit diesen Bridgestones ? , im Testbericht spricht man von BT03 , diegleichen ? , oder habe ich da irgentwelche Aussenseiter auf den Felgen ?

  • Bridgestones Exedra G547/548

    Ja, das Gefühl kenne ich, was Du damit hast. Ich hatte den Exedra auch nagelneu drauf, als ich die 11er gekauft hab und in Luxemburg hab ich mehrere Male, spez. Morgens, wenn es noch feucht war, einiges an Angststiften verloren... :blink:


    hab dann auf den BT23 gewechselt und siehe da: TOP-Lage au dem Mopped... :thumbup:

  • Hey Gemeinde,


    meine 750 hat Dunlop Roadsmart drauf.


    3500km seit Ende Mai, da habe ich sie neu machen lassen.


    Aber es ist mein erstes Mopped und mir fehlt der Vergleich.


    Aber sie läuft einfach klasse damit :)


    Gruß


    jim

    A lie has speed, but truth has endurance!

  • Reifenmarken und -modelle sind eh eine Glaubensfrage... :D


    Aber bei den Exedras dürften sich hier alle einig sein... :laugh1:


    Schicker Reifen (optisch), aber halt nicht tauglich für die Straße... :negative:

  • Ok,ok. Ich hab' da anscheinend echte Looser auf den Felgen. :patsch: Die sind m,.E. jetzt sowieso reif für die Entsorgung. Nach Studiums des Reifentests werde ich mich wohl für die Metzeler entscheiden. Als Ganzjahresfahrer erscheinen mir die Nässeeigenschaften für unsere Gefilde ein gutes Argument zu sein.Werde zu gegebener Zeit Rückmeldung erstatten. :D

  • Also ich bin überzeugt vom AVON Storm 2 Ultra. Ich hatte vorher auch den Bridgestone drauf und hatte bei nasser Fahrbahn meine Schrecksekunden :confused: Mit dem AVON keinerlei Probleme. Ich kann diesen Reifen nur empfehlen. Und preislich echt super!!


    Gruß,


    mike.re

  • Das mit dem Einlenken ist richtig. Meine Dicke fällt fast von selbst in die Kurven. Bei Nässe und starkem Regen war ich auch schon unterwegs und der Avon ist tausendmal besser als der Bridgestone, den ich vorher drauf hatte. Ich habe keine Probs mit dem Avon gehabt.


    mike.re

  • Mal wieder alles Glaubensfrage, aber irgendwie dann doch toll das alles getesteten Reifen auf so hohem Niveau dich beieinander liegen :thumbup:

  • Das ist doch eh so. Wer kommt schon an die Grenzen der Gummis ran, wenn er nicht gerade auf der Rennstrecke unterwegs ist... :D


    Für mich ist die Grenze eines Reifen auch manchmal schon in einer Tempo 30 Zone erreicht: Vollbremsung, weil mir einer die Vorfahrt nimmt. :maul:


    Ganz wichtig ist eben bei mir das der Reifen ganz flott seine Betriebstemperatur erreicht und einen schön breiten Grenzbereich hat. Aber so ein Reifen kann natürlich auf der Rennstrecke floppen weil er dort zu warm wird. ;huh;

  • Grenzbereiche oder Limits meines Bikes werde ich mit Sicherheit nicht austesten. Aus dem Alter bin ich raus. Also denke ich ganz praktisch, und da ist mir das Nässeverhalten eben sehr wichtig.
    Aber auch der Aspekt der "schnellen" Betriebstemperatur ist ein guter Hinweis. In dem Test wird des öfteren von der "Rückmeldund" des Reifens gesprochen. Was ist damit gemeint, was versteht ihr darunter? Bin halt no ch Anfänger....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!