WIEDERERÖFFNUNG !!!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo liebe Zephyrfahrer...


    nachdem das Zephyrforum in den letzten Monaten immer wieder mal ausgefallen ist (Serverprobleme) und auch die Software veraltet war, hat sich das neuformierte Team, bestehend aus Jochen und Jens (CoAdmin), Tom (Admin) und Mac (TecAdmin) Gedanken über die Zukunft der Webseite und des Forums gemacht.


    Überlegt und umgesetzt wurde folgendes:


    - Das Forum nutzte noch eine uralte Software. Diese habe ich auf dem alten Server erst einmal aktualisiert. Dadurch konnten Sicherheitslücken geschlossen werden.


    - Im Anschluss wurde überlegt, wie man weiter vorgehen kann. Mein Vorschlag, eine aktuelle und gute Software zu nutzen fand Zuspruch und so sind wir vom SMF (ehem. Yabb) jetzt auf ein WBB3 der Firma Woltlab umgesiedelt. Da ich die Software gut kenne (http://www.KawasakiS.de & http://www.Twin500.net), kann ich dem neu formierten Team zur Seite stehen, wenn es um technische Fragen geht.


    - Beim Umzug der Software gab es einige Hürden zu nehmen. Nicht alles konnte ich auf dem Server erledigen, da die Datenmengen des Zephyrforums doch beträchtlich sind !!! HUT AB !!! Ihr habt viel geschrieben.... :nummer1_1:
    Durch das Arbeiten auch am PC, musste ich Dateien und Datenbank mehrfach hin und her spielen. Das hat ne Menge Zeit gekostet... ;)


    ***


    Überlegt und (noch) nicht umgesetzt:


    - Die Webseite steht ebenfalls auf alten Füßen (Joomla 1.x). Die Daten dieser Seite sind gesichert und wir können bei Bedarf die Inhalte für eine neue Webseite abrufen und dann einpflegen.


    - Die restlichen alten Sachen, wie Tourenberichte, Galerie, Infos zur Zephyr, Werkstatttipps, noch ältere Foren etc., sind ebenfalls gesichert und könnten mit in eine neue Seite einfließen.


    Klar, es kommt sicher die Frage: "Wenn ja, wann?".
    Antwort: Wenn wir Zeit haben... :D


    Das Problem ist, dass die Seite nicht mal eben neu aufgebaut werden kann. Auch da wird viel Arbeit rein gesteckt werden müssen... ;)


    ***


    Ok, das erst einmal zur Neueröffnung... :thumbup:
    Alles weitere wird sich in den kommenden Tagen ergeben... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!