FighterRama

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Stefan
    habe gerade Deine Bilder vom Messerundgang begutachtet
    Waaaauu, heftige Teile dabei.


    Danke für Deine Mühe aus dem Rhein-Neckar Raum.

  • @ Stefan
    Wow echt Geile Teile dabei,sogar meine Mofa haben die da gehabt. ;-))
    Gruß Thilo

  • Hallo,
    wir haben dieses Jahr leider nicht die Gelegenheit die Fighterama zu besuchen, da wir im Urlaub sind. Tausend Dank fuer die hervorragenden Fotos.
    Gruss zedi

  • Bacher....


    ...alter Wadenbeisser! ;D


    Wenn Du das nächste Mal hier oben bist, erwarten wir aber ein Vorbeiguckerchen auf ´nen Kaffee!


    Gruß nach Popel...äh....Pulheim! ;)

  • Zitat


    @ Stefan
    Wow echt Geile Teile dabei,sogar meine Mofa haben die da gehabt. ;-))
    Gruß Thilo


    Mofa ?!?! moment,


    habe noch ein Bild von meiner Hercules Prima 5S,


    65ccm Tuningzylinder noch überbearbeitet, Versager auf 13mm aufgefrässt und umgedüst, offener Luftfilter, P2 Krümmer abgesägt, vier Lamellen Kupplung, Hercules G3 Scheinwerfer und Auspuff, vorne 13 Zähne(mit Feilen ging das), Kreidler Flory Armaturen (mit weissen Zifferblättern), hoher Lenker, hohe verstellbare Federbeine in Chrom(Hauptständer mit Buchsen unterschweisst), Ledersitzbezug, Imbus V2a Schraubensatz, gekürztest Chromschutzblech hinten, Chromsturzbügel mit Nitromenthan Zusatz im Tank ging sie im ersten locker bis 50...eben ein richtiger Fighterumbau!!! hehe


    Was sagst du dazu?
    http://www.bacherpower.de/images/zweirad/117-1739_IMG.JPG

  • @ gonaked,


    danke auch von mir für die vielen Super Fotos!!! :) ::)


    Hast mich etwas damit entschädigt da Ich selbst nicht hingehen konnte!


    @ Thilo, dat is n Mofa !! :D :D

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

  • Tach auch!!!!


    Nette Bilder.
    Was sind denn das für NOS Flaschen an den Teilen? Lachgas??? Denke mal wen das am Auto geht wird das am Mopped auch gehen.
    Wenn ja was muss man alles machen um so ein Teil anzubauen? Und wie teuer wird das?
    Wäre doch mal was ne Zeph mit Lachgaseinspritzung.


    Grüßchen ausem Süden


    Manuel

  • Geile Umbauten teilweise. Die Mofa ist der Hammer.
    Aber wie heisst das noch? Abgasschalldämpfer???
    Oder nur Abgasrohr!!!

  • Zitat


    Geile Umbauten teilweise. Die Mofa ist der Hammer.
    Aber wie heisst das noch? Abgasschalldämpfer???
    Oder nur Abgasrohr!!!


    Einen Dämpfer kriegste wenn die Bullen kommen...hehe


  • Also ich habe noch keine Lachgaseinspritzung gefahren,
    nur mal im Rallyauto, wo der Turboladedruck bis 6bar hochging, das war so Ähnlich, Grinsen bis hinter die Ohren was nicht mehr aufhört.hehe


    Aber wie der Name schon sagt Einspritzung über Zusatzdüsen, so müsste das Laufen


    Hier kannste kaufen und testen:
    http://www.engineghost.de/frameset.html
    http://www.drteuro.de/shop/waren66.htm

    Einmal editiert, zuletzt von gonaked ()

  • Klar geht das aber musst dich nicht auf NOS festlegen, es gibt jede Menge anderer Firmen, die besser UND billiger sind. beispielsweise ZEX oder NX (2fast 2furious Sponsor)


    gehen tut alles......nur mit der Legalität beim benutzen im StVO Bereich ist das so eine Sache, leider......sonst hätte ich auch schon sowas im Auto UND Moped
    Google mal ein wenig rum.....da findet man viele Sachen.....und es ist eins der billigsten und motorschonensten "Tunings"


    also...... ohne NOS nix los ;)

    Einmal editiert, zuletzt von StR ()

  • @Stefan,
    den Lachgasumbau am Auto vorzunehmen dürfte doch nun wirklich kein Problem sein, sodaß es nicht auffällt... ;D Hab ich vor 3 Monaten an einem optisch gaqnz grandpahaften 3,0 24V Omega vorgenommen.
    Kleiner Tip vorweg....das Equipment aus einer sich auflösenden Zahnarztpraxis ist optisch der Oberbringer, mit seinen ach so feinen Chromarmaturen...etc. ::) ::)
    Der niedliche mit Klappsicherung versehene Kippschalter verschwindet leider unterhalb der Armaturen... :(
    Dat Fläschken verschwindet dort, wo sich eigentlich die Mittelarmlehne mal befand. Einzig die Front der Lehne bleibt erhalten. Die Flasche lässt sich darauf prima montieren.So kannst Du sie bestens in Deine Reichweite bringen oder sie wieder nach versägen der Konkurrenz einfach wegklappen.
    Die Stahlflexleitung verschwindet unter dem Teppich, das Steuergerät irgentwo im Motorraum. Die Gas-Düse
    im Unterbereich des Ansaugtrakts. Was Du eventuell noch siehst sind hier und da mal wenige cm Druckleitung...fällt aber nimmer so richtig auf, wenn's akorat verlegt wurde. Für die 2jährige Tüv-Prüfung wird gerademal die Leitung vorn entfernt... das dürftete einem die Hammersache wohl wert sein... ;D ;D ;D Am Moppet ist das aber nicht so einfach. Die Flasche ist recht schwierig zu verstauen, ohne dass sie dem Sheriff ins Auge fällt. Wer fährt schon gern mit bremsenden Megasamsonite-Koffern oder Rucksack ständig spazieren....? Und mit einem Liter Gas gibt man sich ja auch nicht zufrieden ;)


    Grüsse und fröhliches Flaschendrehen,
    Stefano

  • ;D ;D ;D


    Ja...... hammer ;-))
    Aber wenn du nen Unfall Überlebst und die dein Auto zerpflücken, und fragen, Hallo, was ham SIE denn da......
    DANN, mein Lieber DANN HAT DER AR SCH ABER KIRMES!!


    ABER oberaffen.....geil ist es TROTZDEM....... aber im meinem Fiat UNO 75ie 1.5L hab ich selbst für so ein Euipment keinen Platz......leider.... ich wollte den sogar erst aufmotzen, Fahrwerk und so schon bei EBay Ertseigert, dann aber einen AKUTEN ANFALL von VERNUNFT (Hä, was, was das denn ??)
    gehabt, und den ganzen schrott (btw gewinnbringend) Verkauft...... jetzt spekulier ich auf ein Civic Coupé oder nen Del Sol (CRX) warum Baut Kawa einzlich keine Autos? ausser RIESENKIPPERN........

  • @Stefan,
    ist auch völlig richtig was Du sagst. Schliesslich gehören wir zu der vernünftigen Gattung Mensch und weisem Alterskreis, in dem wir uns stets der gemäßigten Fahrweise verschreiben. Das Sinnieren über die Einbaumöglichkeiten von Lachgas fand ja auch nur unter uns beiden statt. Die Nachahmung empfielt sich ja auch nur zum Einsatz auf privaten Rennstrecken..etc. und ist natürlich im öffentlichen Strassenverkehr ordnungswidrig. In diesem Falle dringend von Verwendung abzusehen...keine Frage !! ::) ::)


    Grüsse,
    Stefano

  • Ja nee.... is´ klar... ;)


    (Ich hatte da mal ´nen 1980er Camaro, der......) 8)

  • Soll nie wieder vorkommen.... :-[ :-X
    ;)


    (Hatte ich schon den 5,7 Liter -SB- erwähnt.....) 8)

  • Ja..ja, ich sehe schon. Du ziehst alle Register der Jugend eine
    negative Vorbildfunktion zu präsentieren... :o :o !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!