Stahlbusentlüfterventile

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Einen Wunderfeinen.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:


    Hein Gerippe hat ja aktuell Summer Sale, und da sind auch die Stahlbus Entlüfter Ventile dabei, nur bin ich "zu doof" :confused: , irgendwo herauszufinden, welche Gewindegröße die Bremsen-Entlüfterventile an einer Zephyr 550 haben.
    Kann mir einer sagen, welche ich da brauche? Extra rausdrehen, wollte ich jetzt keins.


    50% macht ja schon einiges aus.


    P.S.
    Im Forum und bei Stahlbus direkt habe ich bereits gesucht (In der Zuordnungsliste ist die kleine nicht drin) und auch im Haines Buch wurde ich nicht fündig.

  • Hallo Mortalitas


    Hast Du evtl. schon rausbekommen was für ein Gewinde das ist? Hab auch ne 550er und möchte das genauso machen. Scheint bei den Tokico Bremssätteln wohl M7x1 zu sein. Bin aber nicht sicher. LG Frank

  • Moin,


    soweit bis zum "bin aber nicht sicher" war ich auch.
    Da genau die M7x1 aber nicht im Angebot waren und ich mein Glück kenne... :angry: nunja, die mussten es sein.


    Zumindest die Aludeckel kann man sich dann holen...

  • Hallo


    Die schönen Alukappen passen lt. Hersteller nur auf die Stahlbusventile und nicht auf die Orginalen. Ärgerlich.


    Danke Dieter, für klarstellung bzgl. M7x1.


    LG Frank

  • aber es hindert mich ja niemand daran, die alukappen zumindest ein paar cent günstiger zu kaufen.
    Die Stahlbusventile kommen so oder so.


    nur halt nicht "im angebot"

  • Natürlich nicht. Hab das falsch verstanden. LG

  • Hallo


    Seh ich das richtig das für die hintere Bremszange 2 Entlüfterventile benötigt werden ?
    Steht leider nicht bei Stahlbus in der Zuordnungsliste .
    Gibt es grad bei Louise in Werbung .


    Mfg

  • Hallo,
    auf der Seite von Stahlbus,ist eine Gewindezuordnungsliste für Motorräder. Dort findet man das passende Gewinde.
    Mfg.
    Gerd.

  • Re:
    Das Gewinde hab ich , M7 x 1 x16 , Danke .
    Aber die Frage war nicht nach dem Gewinde sondern der Anzahl der Entlüften für den hinteren Bremssattel .
    Bei Brembo (Benelli) und Nissin (Triumph) ist hinten und vorn je eine Schraube je Sattel .
    Bei den Kawasaki (Tokico?) sieht es aber hinten nach 2 Schrauben aus , da sind 2 Anschlüsse auf dem großen und den kleinen Kolben (?)
    Vorn habe ich noch nicht geschaut .


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!