Hülse im Schwingenlager

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Zephyrgemeinde,


    ich habe gestern einen neuen Kettensatz in mein Schätzchen verbaut, natürlich Endloskette. Dazu muß ja die Schwinge raus, bzw. zumindest die Steckachse raus, damit man die Kette "ausfädeln" kann. Beim zusammenbauen lag plötzlich eine Abstands-, bzw. Führungsbuchse unterm Moped. Kann eigentlich nur vom Achslager sein. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich die richtig rum auf der richtigen Seite verbaut habe. Ich hab sie in Fahrtrichtung gesehen linke Seite mit dem breiten Ende zum Rahmen eingebaut. Auf der rechten Seite scheint keine rein zu gehören.


    Kann mir jemand meine Bedenken nehmen, das Ding falsch verbaut zu haben? :confused:

  • Hallo mac,


    das wär ja super. Will morgen früh nämlich mit Frau und Kumpel nach Österreich in die Berge. :nummer1_1: Ich hätte einfach ein besseres Gefühl, wenn ich weis, das das Ding da rein gehört.


    Danke schon mal.


    mike

  • Hallo Mac, Hallo Old Didda,


    vielen Dank für eure Bemühungen.


    @ Mac: Danke für die Bilder, aber ich habe die vordere Seite der Schwingachse gemeint :) Auf der linken Seite, wo ich meine, sieht man eh nicht rein, da ist der Kettenritzeldeckel im Weg. Aber ich hab gerade eine Probefahrt gemacht. Scheint alles zu funzen :nummer1_1:


    @ Old Didda: Danke für die Ex-Zeichnung. So wie ich das sehe hab ich das Teil richtig rum drin. Müsste das Teil mit dem Pfeil sein. Siehe Anhang.


    Danke nochmal.
    mike.re

  • @ Mac: Danke für die Bilder, aber ich habe die vordere Seite der Schwingachse gemeint :) Auf der linken Seite, wo ich meine, sieht man eh nicht rein, da ist der Kettenritzeldeckel im Weg. Aber ich hab gerade eine Probefahrt gemacht. Scheint alles zu funzen :nummer1_1:

    Nu hab ich das in Deinem Beitrag auch richtig gelesen... :D

  • Hallo,


    bin wieder aus A zurück. War ein super WE und das Beste: Meine Dicke schnurrte wie ein Kätzchen und das Schwingenlager machte auch keine Probleme. Hab die Hülse scheinbar richtig eingesetzt :blush:


    Übrigends: Die Reifen von AVON passen 1A zur Zephyr 1100. Die Maschine fällt fast von selbst in die Kurven und klebt nahezu auf der Straße :thumbup: Denke mal, das sind die Gummis, die ich immer wieder aufziehen werde.


    Gruß Gemeinde,


    mike.re

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!