Auspuff oder Endtopf für die Zephyr 550

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo
    Ich suche dringend einen Auspuff für die Zephyr 550 meiner Frau, ich bin auf der Suche nach etwas das ein bißchen größer klingt wie die hier schon oft erwähnte Thunder. Die gibt es leider nirgendwo mehr und ich brauche da bitte einen aktuellen Tipp. Ich will das seit 5 Jahren nicht mehr benutzte aber zeimlich geliebte Maschinchen meiner holden wieder flott machen. Könnt Ihr mir da helfen.

  • Den Thunder müßte es doch noch geben bei:
    moto parts


    Inh. Peter Häfner


    Heinrich Horten Strasse 6


    47906 Kempen




    Telefon +49-(0)2152-9599966


    Telefax +49-(0)2152-9599967


    e-Mail (allgemein): info@motoparts.de


    Kann dort etwas dauern, hab auf meinen auch ne halbe Ewigkeit gewartet!



  • Ja an die Truppe hatte ich auch gedacht, aber der nette Herr am Telefon meinte, dass der Spanier welcher die Thunderanlagen zusammenlötet leider damit aufgehört hat und das bei Motoparts selber nichts mehr vorhanden wäre.
    Wie klingt denn eigendlich die Motad-Anlage? Ist die halbwegs mit der Thunder vergleichbar. Von allen möglichen Mopeds gibt es bei YouTubes Soundbeispiele aber für die 550 leider nicht.

  • Zu etwas vergleichendem kann ich Dir jetzt nichts sagen. Kann meinen Bekannten evtl. mal bitten, ne Aufnahme bei laufenden Motor zu machen... Muss mal gucken wann ich ihn an die Strippe bekomme... ;)

  • Ja da bin ich mal gespannt, inzwischen forsche ich schon mal weiter aber so richtig was für die Kleine, ohne Semi-Profi-Umbauten, ist leider nicht in Sicht. Danke aber schon mal.

  • Ist das eine komplette Anlage oder nur ein Topf, hat einer Bilder von der Anlage?

    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Hallöchen,


    der thread ist jetzt leider schon etwas veraltet, aber ich poste hier jetzt guter Hoffnung trotzdem mal.
    Da mir mein Zephyr 550er Original-Auspuff letzte Saison an dem "schönen" Resonanzkasten durchgerostet ist und dieser derzeit sporadisch angeschweist wurde, bin ich jetzt auch schon seit längerem auf der verzweifelten Suche nach einem neuen Auspuff. Mittlerweile habe ich wirklich schon in fast alle Richtungen meine Fühler ausgestreckt aber das Unterfangen scheint, zumindest zu vernünftigen Preisen, recht aussichtslos. Der nette Herr beim Kawa-Händler meines Vertrauens erzählte mir erst mal, dass es zwar noch Auspuffanlagen direkt über Kawa gibt, diese liegen preislich aber um 1000€, was meinen Studentengeldbeutel mehr als lahm legen würde. Ein weiteres frustrierendes Erlebnis war die Bestellung bei einem Online-Händler, dessen Namen ich hier jetzt nicht direkt publizieren will. Hier habe ich einen schönen Zubehörauspuff zu ordentlichem Preis (380€) gefunden und bestellt. Nach 3,5 Monaten warten und mehrfachem vergeblichem Versuch der Kontaktaufnahme (Telefon/EMail) zum Händler war das einzige Ergebnis: Keine Ware, Rücktritt vom Kauf, Geld zurück erst nach Androhung rechtlicher Schritte meinerseits. Ihr seht, ich bin ein gebranntes Kind und kurz vor der Auspuff-Resignation. ;aufgeb;
    Jetzt habe ich durch die SuFu in diesem Thread nochmal Hoffnung geschöpft, denn der Thunder ist offensichtlich immer noch im Angebot von motoparts (siehe hier ). Bei dem oben erwähnten Versandhaus war er das allerdings auch (allerdings von anderem Hersteller), mit bekanntem Ergebnis.
    Bei der Googelei habe ich zudem noch auf der Insel ein Angebot gefunden (siehe hier ).


    Nun zu meinen Fragen:
    Weiß jemand, ob der Thunder entgegen dem weiter oben genannten Post, doch noch produziert wird? Wenn ja, wie ist die Passform und die Montage, ist das problemlos zu bewältigen? Ich werde natürlich auch mal noch mit motoparts direkt Kontakt aufnehmen, wollte aber vorab mal noch einige unbefangene Meinungen dazu hören.


    Und zu dem zweiten Angebot: Hat jemand mit diesem Hersteller bereits Erfahrungen und/oder kennt jemand diesen Onlineshop (bzgl. Seriösität etc)? Der Preis ist hier natürlich mit ca. 215 Pfund durchaus ein Kaufargument.


    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe, Unterstützung und Ratschläge. Nach meinen bisher leider negativen Erfahrungen bin ich wirklich für jeden Rat dankbar! :)

  • Ich habe auf meinen Thunder recht lange warten dürfen, frag doch mal telefonisch an wie die Lage ist. Erst wie ich Kontakt mit Thunder in Spanien aufgenommen hatte konnte der deutsche Händler dann plötzlich ganz fix liefern. :sarcastic:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!