Wilbers vs. Wirth

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin an alle,


    ich würde gerne progressive Gabelfedern in meine 550er einbauen.
    Jetzt hab´ ich gehört, dass die Wirth-Federn noch etwas härter als die Wilbers sein sollen. Kann das irgendwer bestätigen??? Die originalen gehen ja gar nicht!!!


    Gruß,


    Jens ;(

  • also bei der 750er sind die Wilbers/polo HQ Federn schon hart genug, zumindest mit 10er Öl..... auf buckeligen pisten wünsch ich mir schon ein wenig mehr Komfort......aber sonst bin ich zufrieden......

  • Hallo Stefan,


    das ist mal ´ne fundierte aussage. Danke!!! Dann kann ich ja ganz nach dem Preis entscheiden.


    Gruß,


    Jens

  • Es gab vor einigen Jahren mal in Motorrad einen Vergleichstest der Gabelfedern für die 600er Bandit. Von Gewicht, Gabelkonstruktion und Abstimmung der Zephyr also recht ähnlich.


    Die Wirth wurden als zu hart bezeichnet und laut Anleitung mit zuviel Öl pro Holm befüllt. Testsieger war Wilbers (enspricht Polo HQ).
    Ich fahr die Wilbers mit 7,5er Öl und bin damit vollkommen zufrieden: kein Durchschlagen und trotzdem komfortabel. Für die Rennstrecke dürfte das Öl vielleicht etwas zäher sein, aber für die schlechtesten Straßen Deutschlands (wo war der Test nochmal?) ist es so schon OK ;D ;)

  • Kann die Erfahrungen von Chris bestätigen.
    Die 550er meines Mädels fährt sich mit den Polo-Federn ( HiQ) und 7,5er Öl prima, :D
    mußte selbst der Kawaapotheker kleinlaut zugeben (denn er haßt jegliches Zubehör, das er nicht verkauft hat. ;D).


    Herzlicher Gruß aus Bonn
    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!