550er mit 17 Zoll ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,


    ich hab ein Weilchen das Internet und die Suche bemüht, aber leider nichts zu dem Thema gefunden.


    Mein Wunsch ist es, auf der kleinen Moderne Reifen zu fahren, die es allerdings nur in 17 Zoll vorhanden sind. Tada -> Problem. Die kleine hat hinten 18 Zoll. (Nein, bitte, kein BT 45 Thread. BITTE !)


    Meine Überlegung war jetzt hinten eine 750er Felge oder irgendetwas anderes reinzupacken, damit ich freier in der Wahl meines Reifens bin. Hat da jemand bereits Erfahrungen mit gemacht oder weiß was alles geändert werden muss ?

  • Ich behaupte mal: da wirst Du auch nix finden- zumindest ist mir sowas nicht bekannt......



    Bevor Du in solch einen Umbau investierst, warum holst Du Dir nicht die 7halber? Die preislichen Unterschiede sind minimal, die 7halber dafür das deutlich "erwachsenere" Motorrad, dazu nicht in siebter oder achter Anfängerhand aus dem letzten Drossel- Loch pfeifend :blink:


    Wobei: grundsätzlich möglich ist der Umbau, preislich jedoch vollkommen uninteressant ;aufgeb;

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Weil ich preislich in Richtung 1000€ will und im Verbrauch 4-4,5 Liter. Ich hatte halt die Hoffnung, das es mit der Schwinge Plug and Play geht...

    Einmal editiert, zuletzt von Miura ()

  • Ich kenne jemanden in der Zephyrszene, der das kann.
    Beim letzten Projekt sollte das komplette Fahrwerk der 750er rein, vorn und hinten ;)
    Dazu hätten ein paar Hülsen gedreht werden müssen und noch ein paar Anpassungen... 8)


    Der Eigentümer der Kleinen hat dann aber in letzter Sekunde zurückgezogen... :unsure:

  • Wo hätte sich das ganze Kostentechnisch bewegt bei einer Teile Anlieferung ?

  • Kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass die 750er Teile besorgt wurden, danach ist die Sache abgeblasen worden...


    Aber im Gesamten dürfte das weit über einen Fahrzeugtausch von 550 auf 750 liegen... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!