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Dr. M

Verstorben

  • »Dr. M« ist männlich
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Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 21. Juli 2012

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1

Freitag, 24. August 2012, 08:41

Leistungsoptimierung 750er

Freunde, Zephyristen, Römer!

Wie in meinem Vorstellungsfred bereits erwähnt, beschäftige ich mich nun seit etwa 20 Jahren mit der Optimierung der 750er Zephyr, was einige Erkenntnisse zu Tage gebracht hat, die in einem kleinen Artikel dokumentiert wurden.
Dieser ist im Netz zugänglich, kann aber auch in der neuesten Version bei mir angefordert werden.



Mittlerweile bin ich mitten im Umbau einer zweiten 750er, die analog zur ersten aufgebaut wird, allerdings das Lackkleid einer Z1 Baujahr 73 bekommt.

Motor:
810ccm mittels Wiseco-Kolben
Zylinderkopfbearbeitung
Webcam St. 1 Nockenwellen (Steuerzeiten entsprechen denen der GPZ-UT, allerdings mehr Hub)
Flachschiebervergaser Mikuni TMR 32
ZR7-Auspuff mit Barracuda 35cm Schalldämpfer
Dyna Zündspulen mit Taylor Zündkabeln
Kupplung vom Turbo-Modell

Das sollte dann reichen, um auf über 100PS an der Kurbelwelle zu kommen. Hinterradleistung wird sich im Bereich von 95 Pferden oder darüber bewegen. :blink:


Fahrwerk:

progressive Gabelfedern vorne
Öhlins Stoßdämpfer
Superbike Schwinge (Deget-Umbau)



Sonstiges:
Superbikelenker
Stahlflex vorne und hinten
kürzere Übersetzung (hinten 2 Zähne mehr)
»Dr. M« hat folgende Bilder angehängt:
  • TMR.jpg
  • Lacksatz.jpg
ZR 810 ELR, ZR 810 Z1 :thumbup:

mineral

unregistriert

2

Samstag, 25. August 2012, 23:29

Gefällt mir gut der Lacksatz, Lackierer oder selber gemacht?

Überlege mir auch gerade welche Farbe(n) ich wählen soll und habe auch über Grün nachgedacht :confused:

Dr. M

Verstorben

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3

Sonntag, 26. August 2012, 07:37

Der Lacksatz wurde gegen meinen alten eingetauscht plus Obulus. Stammt von einem Mitglied aus einem anderen Forum, der selber lackiert.
ZR 810 ELR, ZR 810 Z1 :thumbup:

Dr. M

Verstorben

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4

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 15:11

Falls es jemanden interessiert: So schaut ein Wiseco Hochleistungskolben aus. Sehr leicht! Man beachte das wunderschöne schwarze Sackerl, in dem der Kolben verpackt war. :nummer1_1:

Und natürlich ist der Zündungsdeckel von Moriwaki ein Muß für schnelle Zephyreisen, da er alleine schon mindestens 5 Ps und 7 Nm bringt. :hb:
Die Montage war aber aufgrund der japanischen Einbauanleitung alles andere als leicht! ;wink;
»Dr. M« hat folgende Bilder angehängt:
  • Wiseco Kolben 1.jpg
  • Moriwaki montiert 3.jpg
ZR 810 ELR, ZR 810 Z1 :thumbup:

Z19 Stier

Halle 74

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5

Freitag, 19. Oktober 2012, 09:01

Moin moin ,

mich würde Dein Artikel über die Leistungsoptimierung sehr interessieren . Da Du Dich ja , wie beschrieben , schon so lange mit der Zephyr beschäftigst , hast Du bestimmt eine Menge Tips auf Lager .

Ich selber fahre meine erst seit 4 Jahren und hab mich bislang nur ein wenig um's optische gekümmert .

Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir ein wenig von Deinem Wissen 'abgeben' würdest .

Schon mal ein Dank im voraus !

Gruß Z19

Dr. M

Verstorben

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6

Freitag, 19. Oktober 2012, 10:12

Dann schicke mir eine PN mit deiner EMail-Adresse. An die sende ich dann die neueste PDF-Version.
ZR 810 ELR, ZR 810 Z1 :thumbup:

Heckle67 Schütze

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  • »Heckle67« ist männlich

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7

Freitag, 6. Dezember 2013, 11:24

Hallo Leute,



Ich wäre da auch nicht abgeneigt, zu wissen, was es alles so gibt.



Gruss Heckle67 :thumbsup:

spartan

Biker

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8

Freitag, 30. September 2016, 09:08

Falls es jemanden interessiert: So schaut ein Wiseco Hochleistungskolben aus. Sehr leicht! Man beachte das wunderschöne schwarze Sackerl, in dem der Kolben verpackt war. :nummer1_1:

Und natürlich ist der Zündungsdeckel von Moriwaki ein Muß für schnelle Zephyreisen, da er alleine schon mindestens 5 Ps und 7 Nm bringt. :hb:
Die Montage war aber aufgrund der japanischen Einbauanleitung alles andere als leicht! ;wink;
Hi. Aber Moriwaki Deckel ist ja nur ein Deckel, oder.....? Warum soll es bringen PS und Nm?
I don't fear anything, except my wife :blush:

wechsler

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9

Freitag, 30. September 2016, 21:31

Deswegen...

..:hb:
Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

Dirty Harry

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10

Samstag, 1. Oktober 2016, 12:12

Hi. Aber Moriwaki Deckel ist ja nur ein Deckel, oder.....? Warum soll es bringen PS und Nm?
Hallo Spartan,
hier wird SPAß groß geschrieben, nicht alles glauben, was die Leute so schreiben, ist viel Blödsinn dabei, deswegen geht es hier auch immer lustig zu. :thumbsup: ;wink; ;smile; :laugh1: :dance4: :dance3: :happ2:
Harry, der hier immer mächtig SPAß hat. :party_1_1:
ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
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spartan

Biker

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11

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 09:13

Oh ja, ich verstehe ;tongue; ;wink; ;smile;
I don't fear anything, except my wife :blush:

spartan

Biker

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12

Montag, 6. März 2017, 09:03


Hallo,

was ist mit diese Umbau?

Webcam St. 1 Nockenwellen (Steuerzeiten entsprechen denen der GPZ-UT, allerdings mehr Hub)


Wie viel PS bekommt Man mit diese Umbau und wo kann ich das Teil kaufen?
I don't fear anything, except my wife :blush:

Hans-Dieter

Hans-Dieter

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Mopped: ZRX 1200 R

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13

Freitag, 10. März 2017, 08:16

Hallo Spartan,

Dr.M
ist vor ein paar Jahren, leider viel zu früh, verstorben. So wirst Du also keine Antwort auf deine Frage mehr erhalten.

Seine beiden Maschinen sind irgendwo unter gekommen. Wer sie nun besitzt weiß ich nicht.
Viele Grüße
Hans-Dieter

spartan

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14

Freitag, 10. März 2017, 09:17

Hallo Spartan,

Dr.M
ist vor ein paar Jahren, leider viel zu früh, verstorben. So wirst Du also keine Antwort auf deine Frage mehr erhalten.

Seine beiden Maschinen sind irgendwo unter gekommen. Wer sie nun besitzt weiß ich nicht.
;sad;
I don't fear anything, except my wife :blush:

Mac Wassermann

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15

Freitag, 10. März 2017, 09:35

Dr.M
ist vor ein paar Jahren, leider viel zu früh, verstorben.
Hab dazu mal was gebastelt, heute Morgen...
»Mac« hat folgendes Bild angehängt:
  • igz_verstorben.png
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> :l_moto_1: -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-
:watoo:

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch involviert bin:

-> KawasakiS & ZephyrForum & TwinForum & GPZForum & Kawasakitreffen

Dirty Harry

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16

Samstag, 11. März 2017, 15:45

Hallo Mac,
leider kann man das Bild nicht vergrößern, kannst Du da was machen, Dr.M hätte es verdient.

Harry
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Mac Wassermann

TecAdmin - Präsi KawasakiS NRW - Biker

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17

Samstag, 11. März 2017, 17:00

@Harry: Das ist nur ein Screeny vom Benutzerbereich, neben den Beiträgen. (Name, Avatar etc.). ;wink;

Das original Bild (Avatar) haben wir auch nicht auf dem Server. Daher kann ich da nicht viel machen. Es ging sich dabei auch nur um die Benutzerangzeichen (Kreuz) ;smile;
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:watoo:

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El-Bu Schütze

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18

Sonntag, 12. März 2017, 15:02


Hallo,

was ist mit diese Umbau?

Webcam St. 1 Nockenwellen (Steuerzeiten entsprechen denen der GPZ-UT, allerdings mehr Hub)


Wie viel PS bekommt Man mit diese Umbau und wo kann ich das Teil kaufen?
Hallo, schau mal hier.


BIKE SIDE · Racing- & Performance-Parts - Classic & Performance


Oder

Webike.com

Da gibt es eine Menge für Umbauten dieser Art.

Oder die günstige Alternative, gpz/ut Nockenwellen, zr7 Krümmer , und Dyno Kit sollte gute 5 PS bringen und mehr Dynamik

Grüße :hb:

:thumbup:

spartan

Biker

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19

Montag, 13. März 2017, 08:01


Hallo,

was ist mit diese Umbau?

Webcam St. 1 Nockenwellen (Steuerzeiten entsprechen denen der GPZ-UT, allerdings mehr Hub)


Wie viel PS bekommt Man mit diese Umbau und wo kann ich das Teil kaufen?
Hallo, schau mal hier.


BIKE SIDE · Racing- & Performance-Parts - Classic & Performance


Oder

Webike.com

Da gibt es eine Menge für Umbauten dieser Art.

Oder die günstige Alternative, gpz/ut Nockenwellen, zr7 Krümmer , und Dyno Kit sollte gute 5 PS bringen und mehr Dynamik

Grüße :hb:

Hallo,

vielen dank. Im Vergleich zu GPZ 750 UT - 87 PS hat meine Zephyr 750 - 72 PS. Unterschied liegt in Nockenwelle, Vergasern und Auspuff. Auspuff 4-in-1 habe ich schon von ZR 750, die Vergaser werde ich nicht ändern.

Ich suche nach Nockenwelle, aber ohne Erfolg (eBay und weitere Pages). Wo can ich diese finden, kennst du jemanden?

Nockenwelle heißt intern Zx750A1-A3, Baujahr 1983 - 1985. Kein Erfolg :confused:
(intern Zx750A1-A3 genannt, Baujahr 1983 –1985
I don't fear anything, except my wife :blush:

El-Bu Schütze

Radfahrer

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20

Montag, 13. März 2017, 16:12

Hallo, probiere dein Glück bei Kleinanzeige oder beim Teileverwerter.

Zu Not ein kompletter Zylinderkopf oder ein ganzer Motor.

Grüße
:thumbup:

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