Öl-Thermostat

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hey earl,
    bei mir im dunstabzugsgebiet haben schon 3 people nachgefragt,sie als gast auf der hp.mit mir wären es schon 4.ich mach aber nur mit,wegen dem kostenlosen deckel.
    bestellung kommt per fax oder e-mail.gib mir bitte noch deine kontodaten.danke und gruß,
    jörg

    gruaß jörg



    "there&WCF_AMPERSAND's gonna be some rockin"

  • He Earl du Mann mit dicker Pelle,
    wäre es möglich die Anzeige mit blauer Hintergrundbeleuchtung und schwarzen Ziffernblatt zu bekommen?
    Also gib bescheid!


    Tom

  • Hi Jungs
    Latürnich bin ich dabei!Den Tankdeckel will ich haben!
    @Windy Ich habe sogar zwei Ölkühler,wenn du mein 3/4 Liter mal richtig anschaust findest du ihn bestimmt.
    EARL ich kann dir die Nippel für die Seilzüge auf Wunschmaß abdrehen oder sogar mit dem Formstahl eine bestimmte Form drehen ist alles kein Problem,muss aber erst noch fragen ob der.... -na mir ist der Name entfallen -schon Patent drauf hat.
    Wenn genügend Interesenten sind muss ich aber ne Warteliste erstellen,dafür wirds aber auch Billiger, nicht Preiswerter.
    Gruß vom kalten Fürsten ;)

  • hey earl
    will auch den öltemperaturanzeiger bestellen mit abstellh.
    denn wenn meine 11er noch keine temperatur hat kann ich den ölkühler besser überbrücken und schon VIEL früher den rechten gasdrehgriff spannen ohne motorschaden zu erleiden .
    kannst du mir die3 teile auch einbauen ????
    gruss

  • @Popey. Na logo ;)

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • hi Männer,
    genug geredet. Die Idee am Anfang fand ich ganz Interessant. Was sich nachher hier abgespielt hat sollte ins "Schattenkabinet" gestellt werden.
    Kann Thorsten ja noch zufügen unter dem Begriff "Albernheiten"!


    Habts Euch wohl
    Tom 8)

    Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man benötigt um die Musik in allen Zimmern des Hauses noch deutlich zu hören. ;)

  • Naja, ein bisschen Alberei gehört doch dazu, oder?


    Prickelnder fände ich die Feststellung, ob jetzt mit dem Thermostat tatsächlich die Kondenswasserschlieren in dem Ölauge weg sind.

  • Ja!


    Haben seitdem keine Kondensstreifen mehr im Auge !


    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    Echt nicht ! :*

  • Ausgezeichnet!


    Eventuell wäre noch interessant, wie die nun mehr thermostatierten Maschinen betrieben werden (so Außentemperaturbereiche, Fahrtlängen, Stadt-/Land-/Flußfahrten oder Autobahn usw. usf.)


  • Ähmm :o
    Hat noch jemand einen gebrauchten Fahrtenschreiber, aber bitte keinen aus einem Reisebus oder Lkw. ;D

  • @Fred
    da lag noch ne Black-Box aus ner F-16 irgendwo rum :o - Interesse? ;)

  • Also,
    ich weiß nicht ob die den hohen Ansprüchen gerecht wird? ;)
    Haben die denn auch 12 Volt?

    ;D
    ;D ;D
    ;D

  • Hi,
    ich habe mir ein Thermostat von Racimex bestellt und diese Woche bekommen. Bevor ich mir die Anleitung durch gelesen habe, habe ich natürlich erst einmal in das Teil reingeblasen und habe festgestellt das aus allen Öffnungen Luft kam. Nach dem lesen der Anleitung war ich dann beruhigt.


    Dort steht:
    Bei geöffneten Kegelventil drückt das Öl über beide Zuleitungen gleichzeitig zum Kühler. Druck und Gegendruck heben sich hierbei auf und durch den Druckausgleich wird der Ölfluß durch den Kühler gestoppt. Der Kühler also neutralisiert und das Öl fließt innerhalb des Thermostaten zum Motor zurück.
    An 75° Celsius beginnt das Kegelventil zu schließen und unterbricht diesen Stillstand. Bei 80° ist das Kegelventil geschlossen und das Öl muß jetzt über den Kühler zurück zum Motor fließen.


    Alles ganz logisch. Nur es sind auch andere Thermostaten verbaut worden. Ist das bei den Thermostaten anderer Hersteller auch so?


    Gruß ZR7 Tommi

  • Hallo Biker,
    ich habe bisher nur 750er und 1100er in diesen Beiträgen gefunden.
    Hat jemand den Öl-Thermostat an einer 550 er montiert(Falls ja, welche Marke hat gepaßt, bzw. welchen Innendurchmesser haben die Schläuche)?
    Oder ist bekannt ob die Schläuche der 550er baugleich sind zu den größeren Maschinen?


    Gruß Long John
    Zephyr 550

  • :)Ich habe diese Woche bei meiner 11er einen Oelthermostat verbaut. Passte alles wunderbar. Wurde ja auch von Wille aus dem schönen Norden vorbereitet. :D
    Letztes Jahr fuhr ich im Winter bei trockener Strasse und
    4 Grad plus mit dem Mopet. Der Motor wurde nicht über 50 Grad warm. Gestern fuhr ich bei 2 Grad minus auch trockene Strasse und er wurde 70 Grad warm. Es funktioniert und ich finde das ein tolles Ergebnis. der Motor wäre wahrscheinlich noch wärmer 80-90 Grad geworden, aber ich musste den Test frühzeitig abbrechen, infolge gefrorenen Zehen am rechten Fuss. ;( :-X Ich werde mir noch eine Zusatzleitung, ähnlich wie Bodenheizung zum rechten Fuss verlegen und dann ist Perfekt. Weil Momentan Mopetfahren besser geht als Auto fahren.
    Gruss aus dem Verschneiten Schoggiland

  • Hi Bruno,
    sieht gut aus. Fast so als wäre es ab Werk !


    Schade nur dass es für 750er das nicht gibt.


    Auch ich hätte gerne kürzere Warmlaufzeiten und bei kälteren Temperaturen einen wärmeren Motor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!