Austausch der Gaszüge

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    wer kann mir folgende Frage beantworten - vielen Dank im voraus:


    Wie kann man am einfachsten die Gaszüge wechseln? muss zwingend der Vergaser ausgebaut werden?


    lg
    Ralf

  • Also die Vergaser dafür ausbauen? Nee, die Züge werden dran befestigt, aber der Vergaser muss dann schon drin bleiben...
    So haben wir es auch vorletztes Jahr bei meiner gemacht, als ich die wegen nem anderen Lenker gänzlich ersetzt habe... ;)

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort - das hört sich ja gut an.


    gibt es da eine Anleitung, eventuell sogar mit Bildern?


    ich habe mir das angeguckt und habe keine Ahnung, wie ich da rankommen soll.


    gruss
    ralf

  • ...ich fahr zwar nur 'ne 750 , denke aber das es bei 'ner Elfer nicht anders ist .


    Tank ab , Gasgriff losschrauben , Züge am Gasgriff aushängen , Rückholzug am Vergaser aushängen , dann Vergaser auf 'Vollgas einklemmen , Gaszug am Vergaser entfernen . Fertig !


    ...dann das ganze mit den neuen Zügen rückwärts...


    ...ist ein wenig 'fummelei'... :confused:

  • ich befürchte, dass das bei der 1100er schwieriger ist - kann mir jemand was dazu sagen? - vielen dank

  • vielen, vielen Dank für die Hilfe - dann werde ich mal loslegen :)

  • Hallo zusammen,ich brauche drinnnnnnnnnnnnnnnnnngend Hilfe, mein Gaszug ist gerissen und der
    Besitzer vor mir hat den Zug vom Schliesser auf den Öffner gelegt. Nun meine
    Frage wenn ich auf dem Motorrad sitze wie und wo werden die neuen Züge
    eingehangen. Ich finde keine Ösen wo sie eingehangen werden, hast jemand zufällig
    eine Zeichnung für mich und kann mir etwas beschreiben wie ich sie einbaue ,
    einhänge. Wäre sehr dankbar.
    :blush:




    Liebe Grüße aus Leichlingen



    Sandy

  • Ich weiss nur wies oben geht..... zwei Schrauben aufdrehen. Gasgriff auseinander nehmen. Der Öffner läuft durch die ERinstellschraube rein. Für den Schliesser ist da so ein komisches Kunsstoffding was da reingesteckt wird, wo der Zug durchläuft. Aber soweit hab ich gelesen: Du musst Tank und Sitzbank abmontieren dann werden die Gaszüge am Vergaser eingehangen. Am Besten wohl mit einem Schraubenzieher den Hebel wo eingehangen wird hochdrücken. Anschliessend oben einhängen und den Griff wieder zusammenbauen....

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!