Standgas zu hoch bei 2000U/min

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    als newbie sowohl was meine neue "alte" Zephyr von 1992 angeht als auch was dieses Forum angeht ne Frage zum Leerlauf/Standgas des Bikes.


    Sie startet fast ohne Coke läuft sehr sauber nimmt gut Gas an - macht spass.


    Allerdings wenn sie warm ist steht das Standgas bei ca.1800 - 2000U/min. Angegeben sind ca 1100U/min.


    Es ist ein Dynakit verbaut, die komplizierten Sync. Einstellungen sind lt. Vorbesitzer beim Händler vor ca. 1/2 Jahr erfolgt.


    Wie kann ich ohne viel Aufwand den Leerlauf runterregeln, oder muß ich neu Syncen. Kann man evtl. auch etwas am Seilzug machen. Bin über jeden Tipp dankbar.


    Bin allerdings nicht der heavy SCHRAUBER, also das Syncen würde ich wohl machen lassen müssen.

  • Hallo,
    hast du nicht auf der linken Seite (in Fahrtrichtrung) unterm Vergaser die Rändelschraube aus Kunststoff? Mit der wird doch normalerweise das Standgas eingestellt.

  • Stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen.Die erhoeht nur noch weiter die Drehzahl. Zur anderen Seite ist bei 2000u/min Schluss, auch wenn ich noch 2 Umdrehungen weiter rausdrehe.

  • Wieviel Spiel hat Dein Gasgriff?


    evtl. kannst Du am Gasgriff die Zulänge anpassen, wenn der überhaupt kein Spiel mahr hat und da am Anschlag hängt.


    Gruß


    jim

    A lie has speed, but truth has endurance!

  • Ok, Danke. Mit dem Zug habe ich es dann doch hinbekommen ! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!