Schleifgeräusch

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich die richtige Rubrik für meine Anfrage erwischt habe.


    Ich habe ein Problem mit einem Geräusch das schwer zu erklären geht. Ich versuche es mal:


    Ist gestern nach einer Fahrtdauer von ca. 15 Km aufgetreten und ist nur unter Last zu hören. Kommt, wenn ich mich nicht verhört habe von der rechten vorderen Motorseite. Ist extrem zu hören, wenn man bergauf fährt. Bergab hört man nichts. Es schleift im Rythmus der Geschwindigkeit. So, wie wenn etwas unrund läuft. Auch im Stand hört man ein leichtes Schleifen. Aber nicht so stark.


    Wie gesagt, ist schwer zu beschreiben. Ich versuche das mal noch weiter zu orten. Hab mir jetzt auch mal ein Bastelbuch bestellt, damit ich weis, was unter dem Deckel vorne rechts ist.

  • ...bremsbeläge? ( eingegammelte kolben), ( radlager, horizontalspiel?)... - aber nich´im stand...; - zu grosses kettenspiel?/ ausgelutschte kette?`... aber nich´im stand/ rechts...; loses ritzel? -kaputtes antriebswellenlager?... ausgekuppelt... also nich´im stand/ rechts... .- undichtigkeit am auspuff? - vielleicht im stand?... - unterm deckel rechts vorn is´irgendwas mit der zündung...impulsgeber oder so, braucht man zum einstellen der ventile ...- mein tip: konzentrier´dich nich´zu sehr auf die subjektive quelle des vermeintlichen geräuschs...- irgendwo ein eingeklemmtes blatt/laub?...

    nich´dem leben mehr jahre geben, lieber den jahren mehr leben

    2 Mal editiert, zuletzt von Icerider ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!