Undichtigkeit am Motor?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    nun mein erster Beitrag im Forum. Ich habe bei meiner 1100er ( stimmt gar nicht, die gehört meiner Frau :) ) ein Problem. Der Motor scheint irgendwo undicht zu sein. Bis der Motor richtig warm gefahren ist, kommt es zu seltsamen Luft- oder Abgasausstößen bei ca. 2000 U/min. Diese machen sich durch Geräusche ähnlich einer kleinen Fehlzündung, also nicht laut, bemerkbar und man spürt auch einen Luftstoß am rechten Knie. Ich habe schonmal überlegt den Motor in der entsprechenden Region mit Lecksuchspray abzuspühen, hab ediese Idee aber verworfen weil ich die Luftmasse für zu groß halte und mir den Motor dann schön versaut habe.


    Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder hat vielleicht jemand eine Idee.


    Danke.


    Gruß


    Jogi

  • Hallo,


    ich hatte auch mal so ein problem. Bei mir waren die Ansaugstutzen Porös, dadurch hat der Motor wohl Falschluft gezogen und es kam in der Warmlaufphase zu Fehlzündungen. Ich konnte sogar bei jedem patschen eine kleine Wolke unterm Vergaser sehen. Konnte ich auch gut spüren wenn ich die Hand unter die Vergaser gehalten habe. Nachdem ich neue Ansaugstutzen montiert habe war alles wieder OK. Ich habe auch gleich die Gummis zum Lufi-kasten mit erneuert. Geht dann auch alles leichter rein, weil die neuen Gummis schön weich sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!