Deget 6 Zoll

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • @alle. Hi zusammen.Ich habe heute meine 6 Zoll Deget mit 180er BT020 eingebaut und mußte feststellen daß es an der Kette mehr als eng zugeht.So ca. 3-4 mm hab ich nurnoch Luft zum Reifen. Am Kettenschutz von Captain Laser gehts auch sehr eng zu was aber das kleinste Problem ist. Wie siehts denn bei den anderen 11er Fahrern mit 6 Zoll aus.Gehts da auch so eng zu?

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Also bei 750er mit 5,5" ist es mindestens genauso eng.

  • Es hat auch schon Versuche mit unterlegtem Ritzel und Kettenrad gegeben, ist auch wieder rausgeflogen!


    Beim 190er sinds auch ca. 3mm, wobei das sicherlich bei jedem Reifen anders ausfällt.


    Bisher gabs bei drei verschiedenen Motorrädern, alle mit 190er, keine Probleme.

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • @ FatalFallacy
    Meinst du bei der 5 1/2 " der 750er nen 170 er Schlappen oder hast du nen 180er Eingetragen ? ( Flüsternd ,oder hast nen 180er drauf und den 170er eingetragen ?)
    @ Earl Die Luft gehört doch in den Reifen ,nicht zum Reifen oder? :P
    Gruß Thilo

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.500 ()

  • Ich meine nen 180er, ich fahre nen 180er und ich habe nen 180er eingtregen 8) ;) .
    Ist auf ner ZX9R Felge montiert, also nix Deget...

  • Thilo. Ich fahr mit Stickstoff du Nummernschildverlierer :P
    Solltest du mal deine Einfahrt neu Teeren wollen,kann ich ja das Walzen mit meiner fetten Pelle übernehmen :*

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Und wenn du den alten Teer erst noch runter fräsen mußt, so hätte ich auch ne Idee. ;D

  • @ Fatal Jou dann !
    @ Earl und Fatal werde in dem Fall meine Einfahrt selber Teeren :D ,versuche es halt auch mal mit dem 180er Bäh :P
    @ Jochen hast du vieleicht ne Briefkopie oder bekomme ich die 180er Pelle ohne weiteres auf der Deget eingetragen??
    Gruß Thilo

  • hi earl,
    eng,wieso eng? immer gut find ich und es kann sich net so viel schmutz festsetzen ;D ;D ;D ;D,
    so wie bei meinem 190iger,ha 8)
    bis freitag,du alter haudegen,
    gruß jörg

    gruaß jörg



    "there&WCF_AMPERSAND's gonna be some rockin"

  • Hi Thilo,


    wenn Du unbedingt eine Briefkopie benötigst, kannst Du eine von mir haben, habe den Z4 180er seit Mitte 2002 auf dieser Felge.


    Warum funktst du aber nicht Georg Deget in Hürth bei Köln direkt an, sagtst ihm Du hättest eine seiner bearbeiteten Felgen gebraúcht gekauft, gibst ihm die eingestanzte Nummer durch und bittest ihn Dir einen neuen Wisch auszustellen?


    Tschöö
    Frank

  • @ Frank- so denkst Du, so denke ich! Aber Onkel Deget is Geschäftsmann, der nur unser aller Bestes will- unsere Kohle!


    Also wird er auf keinen Fall für umsonst eines seiner Gutachten rausrücken- nur gegen Bares!


    @Thilo- kann Dir leider keine Briefkopie zur Verfügung stellen, da ich mit der 11er Vorlieb nehmen muß ;D


    Greif auf das Angebot mit Franks Briefkopie zurück, sprich das mit Deinem Graukittel ab, ob ers Dir so einträgt- normalerweise kein Thema!


    Viel Erfolg

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Hi Zusammen!
    Danke erst mal für die Angebote.
    Den Onkel Deget habe ich schon vor ca.4 Wochen angemailt,habe bis heute nichts von denen gehört, schade eigentlich.
    @Frank.Danke für dein Angebot mit der Briefkopie,möchte aber doch gerne den Bridgestone drauftüdeln.
    ich schau mal was der Tüvler sagt,wenn ich ihn einfach so mit meinen Wünschen überasche,werde euch berichten.
    Grüßle und nochmal Danke
    Thilo.

  • Thilo. Mit mailen kommst du bei Deget nicht arg weit. Ging mir ebenfalls so. Du mußt ihm anrufen dann funktionierts auch. Der Tüv Onkel aus Villingen der zu MXR nach Marbach kommt trägt auch mit Kopie ein.Ich glaub er kommt auch zu Goras Uwe

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi Thilo,


    nicht das wir uns falsch verstehen. Auf der 5,5" Deget Felge darst Du bis max. 180er jedes Fabrikat fahren, für das es eine Zephyr-Reifenfreigabe gibt; auf dem Deget-Gutachten gibt's keine Herstellerbindung.


    Das sollte den grauen Onkels aber auch bekannt sein. Zumindest ist das hier bei uns im Pott kein Problem.


    Tschöö
    Frank

  • Ups :o


    Wie war das? Keine Reifenbindung? Genau das suchen wir!


    Bei welchem TÜV wird das eingetragen? Habe MEZ 4 und MTR im Brief eingetragen, vorne 110, hinten 190.


    Darf also nach Deiner Aussage, mit der geänderten Eintragung auch BT 020 und demnächst MEZ 6 fahren?


    Komme dafür gerne in die alte Heimat und bring nen Stapel Briefe mit!

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Frank. Woher bekommst du eine 180er Freigabe für die 750er???? So ne Freigabe gibts meines Wissens gar nicht. Es sei denn es handelt sich um eine Tuner-Freigabe wie z.B. Alphatechnik oder ähnliches.Im Gutachten für meine 11er Deget Felge sind folgende Fabrikate eingetragen:Metzeler Z1,Z4,Pirelli MTR. Will man ein anderes Fabrikat fahren,benötigt man eine Technische Bestätigung über die Verwendbarkeit des Reifens auf der gewünschten Felge.(Technisches Datenblatt vom Reifenhersteller) Dies muß dann aber erneut eingetragen werden.Ich lass mich aber gerne belehren falls sich da was geändert hat. Grüße in den Pott und Glück Auf

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

    Einmal editiert, zuletzt von EARL ()

  • Hi Jochen, Hi Earl,


    wenn ich hier von "keine Reifenbindung" spreche, meine ich, dass im Deget-Felgen-Gutachten, (bzw. bei mir ist es für die 750er noch nicht einmal ein richtiges Gutachten, sondern nur ein technischer Bericht) ausdrücklich keine Reifenhersteller eingetragen sind.


    Allerdings werdet Ihr Euch wohl an die normalen Reifenfreigaben von Kawasaki halten müssen. Wenn es eine solche für den ME Z 6 geben sollte, dürft Ihr den wohl auch hinten bis 180 auf der 5,5" Deget-Felge fahren.


    Ob Euch die Graukittel die Felge ganz ohne Reifenbindung eintragen, weiß ich allerdings nicht.


    Ich bin mit aufgezogenem 180er ME Z4 und dem technischen Bericht einfach zum TÜV gefahren und die haben mir das so eingetragen. - Mehr wollte ich auch gar nicht - :)


    Tschöö
    Frank

  • Hi Alle
    Ich werde es nächste Woche mal hier in Donau versuchen.Da hat ein neues Prüfzenrum eröffnet.Die sind dsicher froh wenn ein paar Neukunden kommen und diese sollten die Tüvler ja sicher nicht gleich verunstimmen. :o
    Versuchen werde ich es mal,Bericht wird folgen.
    Grüßle Thilo

  • Hallo!


    Habe mich bei Deget auch mal erkundigt wegen Verbreiterung
    und die haben mir eine 5,5" mit 180iger empfohlen, da
    ich dadurch nichts ändern muß und Papiere bekomme ich auch.


    Gruß frenchbulldog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!