Meine Dicke springt nicht an......

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    ich bräuchte ein wenig Hilfe, bzw. Ideeen wie ich meine 1100er zum laufen bekomme:


    Folgendes Problem: Nach dem Winterschlaf habe ich jetzt versucht meine 110er zu Starten, erst hat Sie gar keinen Ton von sich gegeben, dann hat Sie ein paar mal gedreht, aber leider nicht so oft das Sie angesprungen ist, dann hat nur noch das Anlasserrelais gerasselt......


    Dies wiederholt sich so oft ich es versuche, erst gar nichts, dann dreht der Anlasser, dann rasselt nur noch das Relais. Könnte es sein das das Relais defekt ist ?


    Für ein paar Ideen und Antworten wäre ich euch sehr dankbar.



    Liebe Grüße


    Arno "Alan" Müller

  • Hallo,


    dürfte wohl ne leere Batterie sein. Das ist wohl der Magnetschalter der da hin und herspringt.


    Einfach mal Ladegerät dranhängen.

  • Hallo,


    erst einmal Danke für die Idee, die Batterie war wohl auch leer, hatte Sie aber eigentlich geladen, bzw. hat mein Ladegerät "grünes" Licht angezeigt. Werde aber Heute Abend mal versuchen zu überbrücken um zu sehen was passiert und die Batterie ggf. als Fehlerquelle auszuschließen.

  • ... aber vorsichtig... :blink: ich hab´ma´irgendwo gehört, dass mopedbakterien nich´immer die ampereleistung aus´m auto verkraften... :pflaster_1: :confused: - stromies, ich bitte im falle eines denk/-hörfehlers mich zu korrigieren... ;streicheln; ;aufgeb;

    nich´dem leben mehr jahre geben, lieber den jahren mehr leben

  • Also überbrücken mit Autobatterien, ist gefährlich.Kann zu Spannungsspitzen kommen die Dir dein Steuergerät zerschiessen.
    Also wenn schon dann in jeden Falle mit einem Ü-Kabel,das durch Sicherungen gegen Überlastung geschützt ist.
    Gruß, Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • Batterie leer,oder evtl. ganz platt. Überbrücken würde ich nicht. Im Winterschlaf würde ich die Batterie im Pflegemodus halten.
    Gruß Gerd

  • Batterie leer,oder evtl. ganz platt. Überbrücken würde ich nicht. Im Winterschlaf würde ich die Batterie im Pflegemodus halten.
    Gruß Gerd

    ...oder durchfahren... 8) :thumbup: :whistling: ;streicheln; ;aufgeb;

    nich´dem leben mehr jahre geben, lieber den jahren mehr leben

  • Nabend Arno :)


    Von Überbrücken würde ich absehen.
    Da sind schon einige CDI's ( Steuergeräte ) bei "Hopps" gegangen wie Peter schon schrieb !!!



    Wenn du unbedingt Überbrücken willst / mußt, dann so:


    Zündung aus
    Sitzbank ab
    Eine Seite des roten Starterkabel an die Plusklemme des Anlasserrelais ( sitz oben neben der Batterie )
    die andere Seite an den Pluspol der Spenderbattrie.
    Das schwarze Kabel kommt unten an eine unlackierte Metallfläche ( z.B. an der linken Fußraste )
    die andere Seite zum schluß an den Minuspol der Spenderbatterie.


    Wenn du nicht zurecht kommst schick mir eine PN, wohne direkt um die Ecke in Bechen. ;)
    Käme dann mal vorbei :watoo:


    Zephyrstammtisch :discussion: haben wir jeden 2 Sonntag im Monat in Herrenstunden
    zum Langschläferfrühstück :essen: ab 11 Uhr.


    Wenn schönes Wetter ist wird von 11 -12 Uhr Gefrühstückt, dann Moped fahren und gegen 14 Uhr wird zum warmen Mittagessen wieder in Herrenstrunden eingekehrt.
    Kaffee gibt's bis zum abwinken und das alles für nur 10 €. :D


    Gruß
    Rainer :hi:

  • Vielen Dank für die vielen Antworten!


    Habe auch noch nicht überbrückt (leider noch keine Zeit gehabt.. ;sad; )


    Werde jetzt die Batterie nochmals bis Samstag laden lassen, dann noch mal ein Starterversuch, falls das nicht klappt, vielleicht doch mal ein Überbrückungsversuch, aber so wie Rainer vorgeschlagen hat, und mit einem Ü-Kabel mit Überlastungsschutz wie uschi-schluse vorgeschlagen hat.


    Wenn ich am Samstag mein Steuergerät "zerschossen" habe heule ich erstmal denn Mond an und organisiere mir dann ein neues..... :thumbup:


    Rainer ich schicke Dir noch eine PN.

  • Tja Rainer da hast du mich jetzt verunsichert...... :miffy_1:


    Dann muß ich wohl auf dich zurück kommen und Dich fragen wann du denn mal Zeit hast mir mal kurz zu Helfen?? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!