Erfahrungen mit E10 - Stirb Langsam oder ois Chicago?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Grüß Gott,


    hat jemand von den Erfahrenen Erfahrung im Umgang mit E10 in der Zephyr?


    In anderen Foren Scheiden sich die Geister über dieses Thema. Manche sagen "Auf keinen Fall, Vergaser geht kaputt, Schwimmer lösen sich auf etc" Andere sagen "Is doch egal was reinkommt, Hauptsache sie läuft."


    Wenn die Frage völlig Bescheuert sein sollte bitte ich schon mal vorsorglich um Entschuldigung. Ich hab meinen Schein erst ein halbes Jahr und von Motoren keine Ahnung. Genug Ahnung jedoch um zu sehen dass die Zephyr das schönste Gefährt unter der Sonne ist!


    Cheers,


    Lambert


    ____________________


    Zephyr 1100, BJ 93, 38 t km

  • Hallo Lambert,


    in meine 750 Bj. 93 kommt nur Super. Das hat zwar auch bis zu 5% Etanol drinnen, aber der alte Sprit hatte gar kein Etanol und ich will halt eine möglichst niedrige Konzentration beibehalten solange es geht.
    Die Erfahrugn ob es eventuell geganen wäre spare ich mir, denn ich fahre Motorrad zum Spaß.


    Wenn ich mir wegen ein paar Cent beim Sprit Gedanken machen muß. dann ist was verkert.


    Gruß


    Jim

    A lie has speed, but truth has endurance!

  • Hallo
    Als die Zephyr gebaut worden ist,gab es kein E10. Dann braucht sie das auch nicht. Umweltbewusst ist es auch nicht. Zur Herstellung braucht man Rapsöl. Man nimmt da vielen Leuten den Lebensunterhalt weg. Auf vielen Feldern wird nur noch Raps angebaut und andere Menschen hungern,können nichts anderes mehr anbauen. Dann schütten wir das Zeug in den Tank und verblasen das ? Motorräder sind nicht so schädlich,wie manche Industrieschornsteine. Hau da ordentlichen Sprit rein (insofern den es noch gibt ) und ab geht die Z.
    Gruß Gerd.

  • Die Frage ist doch von Kawasaki eindeutig beantwortet worden: KLICK


    Zephyr nicht in der Liste, also KEIN E10 (kommt übrigends in mein E10-taugliches Auto auch nicht rein)

  • Aus Aktuellem Anlass muss ich diesen alten Thread noch mal raus kramen denn E10 ersetzt ab Januar Super95 an belgischen Tankstellen. :avatar70195:


    "

    Zitat

    Autofahrer in Belgien werden sich zum Jahreswechsel an eine Änderung an
    den Tankstellen gewöhnen müssen: Die Föderalregierung hat beschlossen,
    den Kraftstoff Super95 durch den Kraftstoff E10 zu ersetzen.

    "
    Schöne Kacke :angry:


    Ich wohne zwar nahe der Grenze aber es wird bei der einen oder anderen Tour kaum möglich sein immer in Deutschland tanken zu gehen.


    Bis jetzt habe ich quasi nie in D getankt, gibt es denn immer noch überall Super95 ?

    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst... Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren :watoo:

  • Super 95 bekommst Du überall und das bleibt hoffentlich auch so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Die andere Plörre können die sich in die Haare schmieren. ;kotzen;


    Harry, der alle Fahrzeuge mit dem guten Super betankt :thumbup:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Kawasaki empfiehlt bei nicht vorhanden sein von Super alternativ Super Plus zu tanken......

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!