Neue Krümmerschrauben - Original oder spezial?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich möchte gerne die angerosteten Schrauben, die die Krümmer am Motorblock festmachen, austauschen. Nun die Frage: Soll ich Kawa Originalschrauben nehmen oder tuts da auch der Baumarkt oder gibt es sogar etwas noch besseres dafür? Spezialschrauben die mehr aushalten...? Danke für die Hinweise - am liebsten gleich mit Bezugsquelle.


    Grüße aus München :beer: :beer: :beer:


    Cheers,


    Lambert

  • Da die Krümmer blau anlaufen könen, also die Temperatur dann über 400°C liegen kann tut es der Baumarkt sicher nicht mehr.


    Du brauchst warmfeste Schrauben (ich glaub, das sind Stehbolzen)


    Da würde ich die Öcken für den Kawadealer oder zumindest einen kompetenten Zubehörhändler nicht scheuen.


    Ich mag mir garnicht den Jazz ausmalen, wenn da eine abreist und Du die Reste ausbohren mußt...

    A lie has speed, but truth has endurance!

  • ...du meinst sicher, dass die motorseite mit stehbolzen ausgestattet is´, und da verchromte hutmuttern draufgedreht sind...? ;) - kauf die einfach beim uwe vom zephyr depot, oder beim kawa dealer deines vertrauens neu, wenn die so hin sind, und alles wird gut... ;streicheln; ;aufgeb; --- ich persönlich matsch´da auch noch ´n bisschen kupferpaste drauf, von wegen dem festgammeln... aber dann mit gefühl stückweise anziehen, und nich´nur stumpf nach drehmoment... :thumbup:

    nich´dem leben mehr jahre geben, lieber den jahren mehr leben

  • Hallo hab einen stehbolzen abgerissen,toll! hast du eine aktuelle adresse von uwe hassler, ich versuch schon seit tagen kontakt zu ihm!! oder hat er zu gemacht, kein telefon kontakt, seine handy nr nicht aktuell. hast du die teile vom depot uwe erhalten? gruß arno

  • Ich hatte in der Vergangenheit auch Schwierigkeiten Uwe zu erreichen und habe mich dann anderweitig orientiert. Ich habe nur diese Kontaktdaten (unten)


    Die Dinge die ich gesucht habe, habe ich alle bei Schrauben-Preissinger München gefunden, zu einem Bruchteil der Preise die Kawa aufruft. Alles Edelstahl und Hitzebeständig. Wie sind denn die Stehbolzen im Motorblock befestigt? Eingeschraubt? Wenn man die leicht rausbekommt gehe ich gerne mal mit einem zum Preissinger und schaue für Dich ob die den haben / auftreiben können.


    Viel Erfolg!!


    Lambert




    Tel.: 08230/4883

    oder 0160/2223542


  • Hallo danke für die info. hab grad nochmal versucht tel. kontakt mit uwe aufzunehmen, mit erfolg, er hat in letzter zeit viel arbeit, die bestellung ist raus. danke nochmal. gruß arno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!