11er: Reifenfreigabe für 170er BT023

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,


    ich muss vor Langweid noch zum TÜV und brauche ´nen neuen Hinterreifen. Aktuell fahre ich auf der 11er vorne und hinten den BT020, hinten als 170er, der auch eingetragen ist. Den BT020 gibts bei reifendirekt noch zu kaufen, ist der nun uralt, ich dachte den BT020 gibts nicht mehr?


    Wäre natürlich das einfachste, aber einen alten Gummi will ich auch nicht montieren, denn bei meiner aktuell niedrigen Fahrleistung wird der Reifen von alleine alt. Jetzt habe ich auf der Bridgestone Seite gelesen, man kann die Reifentypen untereinander kombinieren. Dann würde ich mir jetzt den BT023 zulegen. Brauche ist jetzt wieder eine Reifenfreigabe für den 170er und wenn ja, wer kann mir die zur Verfügung stellen?




    Gruß, Emör

  • Eine Reifenfreigabe reicht nicht- da der 170er für das Moped keine ABE hat und somit auf jeden Fall eingetragen werden muss.


    Bridgestone hat nen Motorradspezialisten ( Clemens Goth ), diesen würde ich an Deiner Stelle anrufen. Er kann Dir sagen, was zu tun ist- mindestens kann er Dir ein technisches Datenblatt zum Reifen ausstellen- mit diesem Datenblatt und dem Hinweis, daß der BT 023 die Nachfolge des BT 020 angetreten hat, dürfte ein TÜV- Prüfer mit Ahnung ( wichtig!!! ) diesen ohne Riesenaufwand eintragen.

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!