Quitschende Bremsen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo erstmal,
    habe eigentlich noch nie hier etwas geschrieben, aber jetzt wollte ich mich auch mal melden.
    Eure Tipps haben mir schon oft geholfen.Habe nun eine Frage:
    Im Sommer habe ich neue Bremsbeläge vorn und hinten draufgemacht und jetzt quitschen die beim Hin- und herbewegen.Ausserdem bei langsamer Fahrt.
    Muss ich die jetzt wieder auseinandernehmen und alles mit Bremsreiniger saubermachen?


    Gruss aus der Eifel
    Massa

  • Hi Massa,


    schmier mal auf die Rückseite der Belege (aufs Metall) etwas Kupferpaste. Dürfte dann wohl behoben sein...


    Gruß aus HH, Wolf....

    Einmal editiert, zuletzt von ZephyrWolf ()

  • Hallo Massa :),



    bei dem Quitschen hängt es auch sehr davon ab, welche Bremsklötze Du verwendet hast ;).
    Sintermetallbeläge neigen z.B sehr zum quitschen, da hilft auch Kupferpaste auf der Rückseite wenig, es kann sogar noch schlimmer werden, habe diesbezüglich schon Erfahrungen machen müßen :-\.


    Hast Du die Bremsklötze auch nach der Montage etwas eingebremst, sollte man machen. ;), wenn nicht mußte sie nochmal ausbauen und die Bremsfläche über Schmiergelpapier abziehen, es kann auch helfen die Kanten der Bremsklötze mit Schmiergel etwas zu phasen. :o.




    Gruß aus der Eifel, Duke 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hammer, was muss man machen, um um 4 uhr online nen Beitrag zu schreiben, ich dachte ich wär hier früh drann...........
    :o ;)

  • Echter Wahnsinn!


    Es gibt offenbar wirklich Leute, die morgens als erstes die Kiste einschalten und gucken, was hier los ist, und abends ist es das Letzte vorm Einschlafen.


    Das nenne ich Begeisterung! Weiter so!


    :) :)

  • Na Thorsten,



    bei aller Begeisterung für die IG fällt mir auf jeden Fall vor dem Einschlafen noch etwas besseres ein....... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D.




    Gruß, Duke 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hallo Ihr Frühaufsteher,


    vielen Danks für die Tipps, das mit dem abfeilen der Kanten habe ich früher mal gemacht.Bin wohl etwas vergesslich geworden.


    Gruss Massa (20:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!