Metzeler TL Roadtech Z8 Interact

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hatte den HU-Termin um einen Monat verpasst,also schnell mal hin und das Ticket holen.War gespannt welche Auflagen die DEKRA für mich hatte.Zum Glück bestätigte sie mir,was ich schon wußte.Maschine in einem guten Zustand,keine Mängel bis - auf die Reifen und dem Seitenständer. Reifen vom Profil gerade noch so,aber zu alt. Hinterreifen 13!!!!! Jahre alt. Hatte die Maschine BJ 93 vor zwei Jahren gebraucht erstanden.( 25000 Meilen) Eine gewisse Driftneigung war mir schon aufgefallen.Aber die Maschine war ja gerade über den TÜV als ich sie kaufte.Nun stellte ich mir die Frage,ob die Reifen vor zwei Jahren mit 11 Lebensjahren vom TÜV abgenommen worden sind ? Wohl eher nicht ! Schätze,da sind wohl noch schnell die Räder getauscht worden. Wenn man überlegt,daß der Verkäufer ein Polizist war.Gut,eine gewisse Schuld/Naivität meinerseits will ich nicht bestreiten,aber mal ehrlich...Hammer, finde ich. Hab mir jetzt den Roadtech Z8 zugelegt.Gerade 3 Tage drauf,aber was für'n Unterschied.Bin mal auf den Herbst gespannt.Hatte mich für diesen Reifen entschieden,wegen der guten Nässeperformance lt diversen Tests.
    Na,ja.man lernt nie aus.In diesem Sinne.

  • Hallo Dolf,


    bei mir ähnlich:


    Als ich meine vorletzten November gekauft hab hatte die steinalte Reifen drauf.


    Die hab ich letztes Jahr im April auf Dunlop Roadsmart wechseln lassen. Seitdem 11.000 km gefahren und jeden km genossen.


    Also ich bleibe bei dem Reifen, wenn ich im Winter einen Neuen brauche.


    Gruß


    jim

    A lie has speed, but truth has endurance!

  • Moin,


    ich fahr einen Bridgestone BT 45 und bin damit hoch zufrieden !!!


    ...schöne Grüße aus'm Pott... :thumbup:

  • Aber die Maschine war ja gerade über den TÜV als ich sie kaufte.Nun stellte ich mir die Frage,ob die Reifen vor zwei Jahren mit 11 Lebensjahren vom TÜV abgenommen worden sind ? Wohl eher nicht ! Schätze,da sind wohl noch schnell die Räder getauscht worden. Wenn man überlegt,daß der Verkäufer ein Polizist war.Gut,eine gewisse Schuld/Naivität meinerseits will ich nicht bestreiten,aber mal ehrlich...Hammer, finde ich.


    Ich habe Beruflich sehr viel mit TÜV und DEKRA zu tun, glaube mir die übersehen auch manche Sachen da schüttelst Du nur mit dem Kopf, bzw. kontrolieren nicht immer alles.


    Gruß
    Rainer :hi:

  • Hi Rainer. Ok,kann natürlch sein. Letztendlich auch reine Spekulation von mir.Den Preis für das Bike fand ich auch fair und zu meckern gab's im Nachhinein auch nix.Verschleissteile halt. Hauptsache sie macht mir Spass - und den hab' ich. Die Roadtech Z8 find ich richtig klasse. Fühl mich total gut + sicher damit.. Bei TÜV & Co arbeiten halt auch nur Menschen. Ciao,Dolf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!