Aktuelle Reifenempfehlungen für 550er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    meine zephyr benötigt dringend einen reifenwechsel da die jetzigen leider 10 jahre alt sind. habe mich nun mehrfach informiert welche reifen empfohlen werden und habe überall gelesen, dass die bridgestone BT45 sehr beliebt sind.
    ich habe nun extra ein neues thema auf gemacht da alle beiträge zu reifen doch schon etwas älter sind.
    ich würde gerne wissen ob die BT45 er immernoch top sind oder es mittlerweile auch technisch bessere reifen gibt. in einem testbericht von motorrad ( Bridgestone Battlax BT 45 - Motorradreifen - MOTORRAD ) schneidet der BT45 ziehmlich gut ab. nur ist dieser artikel von 2004. ich weiss auch nicht wann die bt45er auf den markt gekommen sind.
    da ich auf dem motorrad noch neuling bin fahre ich eher gemütlich und langsam in kurven.


    würdet ihr mir die bt45er immernoch empfehlen oder gibt es noch andere alternativen?


    mfg


    Andi

  • Die technische Weiterentwicklung bei Reifen war in den letzten 10 Jahren enorm, aber die wirklich klasse Reifen werden nicht in der Größe für die Zephyr angebotoen. Außer dem BT45 gibt es noch den Avon AM 26 und den Pirelli Sport Demon.
    Mit dem BT 45 bin ich über 20000 KM gefahren, das soll nach weitläufiger Meinung der beste Allroundreifen für die 55er sein. Er ist ein guter Reifen, ein aktuelles Modell würde aber mehr bieten. Den AM 26 bin ich auf meiner Honda gefahren, da hatte er erstaunlich viel Grip in allen Lebenslagen. Zwischen den Beiden würde ich wählen, den Avon darfst Du hinten auch als 150er fahren.

  • Avon hatten wir auf der 550er drauf (weiß aber net welchen genau jetzt). Damit konnte man net fahren. Spätestens bei regen war es vorbei, rutschte man nur noch rum... ;sad;
    Wenn der bei der Moseltour noch drauf gewesen wäre, hätte die Rückfahrt damals ein schlimmes Ende nehmen können... :whistling:

  • also ich hatte die wahl dem mechaniker überlassen, er suchte reifen.... fand dann den bt 45 und ich erwähnte den avon... oha hat der das gesicht verzogen. soviel dazu


    habe jetzt seit 1200km den 45 drauf und ich muss sagen: GEILOMAT

  • ja, bei Avon können schon mal Gesichtszüge entgleisen... :thumbup:


    Bei mir war es das Angstgesicht, als ich rutschte... :blink:
    Bei dem Mechaniker wohl eher das... :maul:


    Wie Reifen Menschen verändern können... :pclachen:

  • Hi,


    vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe mittlerweile bei einigen Herstellern nach neueren Reifen gesucht. Leider hats keine in der Grösse für die 550er. Dann werd ich mal die BT45er draufziehen lassen.


    MfG


    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!