Scheinwerfer ist trübe - austauschen oder reinigen?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    nachdem ich meine kleine jetzt mal gründlich gereinigt habe habe ich festgestellt das der Scheinwerfer etwas trübe ist. Das finde ich sehr schade denn das Motorrad steht sonst mit seinen 21 Jahren noch super da. :unsure:
    Ich bin mir nicht sicher ob es nur das Glas ist oder ob auch der Reflektor einen leichten trüben Belag hat (wahrscheinlich beides).


    Ist es möglich den Scheinwerfer d.h. Glas und Reflektor zu reinigen oder hilft hier nur ein austauschen?


    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Problematik?


    Wie habt ihr das gelöst?


    Ich habe im Netz was dazu gefunden : Scheinwerfer reinigen – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki


    ... hat jemand sowas schon mal gemach und wenn ja, wie ist das Ergebnis? ...oder lieber lassen da man unter Umständen mehr schaden anrichten kann als nutzen?


    Wenn ein austauschen nötig ist würde ich eigentlich gerne nur den Reflektor und das Glas austauschen und nicht das ganze Gehäuse.


    Gibt es da was in Richtung Klarglasscheinwerfer?


    Ich hab mal bei e-bay gesucht und finde nur komplett-Scheinwerfer...


    Ich würde mich über eure Erfahrungen und Tips freuen ;)


    Schönen Restsonntag

    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst... Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren :watoo:

  • Was haltet ihr von diesem SW?:


    kawa-schrauber


    Hat jemand diesen SW an seiner Zephyr montiert?


    Gibt es Kommentare (Positiv oder negativ) zu der Abdeckung?


    Danke im voraus für eure Antworten

    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst... Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren :watoo:


  • Habe ich auch schon 'nen paar Jahre an der 11" montiert...keine Probleme :thumbup: & "bezahlbar" ;) .


    Gruß Luzi

  • Falls jemand den SW vom Kawa Schrauber verbaut hat , sitzt dort der Glasreflektor mittig im Chromring oder nach rechts versetzt ?


    Ich hab am Glas links so 2-3 mm und rechts sitzt das Glas am Chromrand an .


    Schaut doof aus wenn der SW "schielt" .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!