Gabelstabilisator

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hi zusammen! Ich hab mir nun einen Gabelstabi von Kern montiert und habe eine Frage.Hat sich bei irgendeinem der ihn auch hat etwas verändert? Mir ists eigentlich schnurts,da ich ihn nur zwecks Optik habe. ::)

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Habe 2 - 750 er C4's eine mit Gabelstabi und eine ohne
    beide haben dasselbe innenleben ! WP-Federn und Öl ,
    Wenn ich mal flotter unterwegs bin, bleit die mit Stabi ruhiger um die Front. In Kurven bei gröseren Schräglagen ist die 17 er Vorderradachse manchmal etwas Unerdimensioniert.
    Wie gesagt nur meine Erfahrung ! Wenns andere besser wissen auch o.K. Wichtig ist das du ihn vollkommen Spannungsfrei anbaust um dein Ansprechverhalten der Gabel nich zu verschlechtern.

  • Hi Earl,



    ich kann auch nur bestätigen daß die Maschine ruhiger wird, habe bei mir jede Fahrwerksveränderung step by step gemacht um immer den jeweiligen Erfolg erkennen zu können.


    Übrigens fahre 1100er.




    Gruß, Duke 8)

  • Ich fahr jetzt meine mit Stabi und POLO Federn abholen...... bericht folgt nachher.....

  • Hab sie wieder..... ist traumhaft fighterich geworden....... Hab jetzt den LSL Streetbar mit Stahlflexen und dem Kern Stabi mit Gabelprotektoren drann......... ASTREINE OPTIK......zum Fahren kann ich noch nicht soo viel sagen..... muss mich erst an den neuen Lenker gewöhnen.........

  • hab ne 550er und bin auch an einem Gabelstabi interessiert - kann mir jemand internet-Adressen nennen bei denen ich mir welche anschauen und eventuell bestellen kann ?
    Grüsse Peter

  • http://www.kern-stabi.de krichse aber auch bei Hein Gericke im Akuten Kataloch ! ich hab meinen in Dortmund auffe Messe ergattert und ma geschmeidige 30 €uro weniger gelenzt ! isss doch schomma wat..... odda

  • Ich hab ja heute (also mittlerweile Gestern, weil heute ja von gestern aus ja schon Morgen ist. egal) n bischen geschraubt....


    Also mir war beim Fahren bei grobem überfahren von Bodenunebenheiten aufgefallen, das von vorne irgendwas so momisch metallern klingelt....... so Biiiinnnngggg...... ich dachte schei..... die Laternen geben sicher bald wieder den Geist auf...... DESWEITEREN war mir bei dem Posting über den LSL Streetbar und dem damit in verbindungstehenden Foto aufgefallen, die Gabelprotektoern die mit dem Stabi verschraubt sind stehen irgendwie SCHIEF ....... ich dachte, ach quatsch, das sieht nur aufm Photo so aus......


    ABER was muss ich sehen als ich sie heute rausholte die dinger sind wirklich schief, und waren vorher gerade..........


    KURZ überlegt......und siehe da !!!!!!! die kackdinger kolledieren bei starken Stössen mit dem bachhäubelschen Bremsverteilerabdeckungsteil !!!!!! ACH DU GRÜNE NEUNE....... so'ne Schande............ jetzt habbich die Teile mal etwas mehr an die Standrohre gebogen, mal schauen obs besser wird........


    ich dachte ich seh nicht richtig.... !!!!!!!!!! starkes Stück, oder ?!?!?!?! >:( ??? :-\

    Einmal editiert, zuletzt von StR ()

  • Das selbige problemchen hatte ich auch bei meiner 11er
    JETZT ISSES WECH
    ich hab jetzt Wirthfedern drinn und nen chromeschweinwerfer vom Zedi dadurch daß der kleiner is konnte ich die Gabelabdeckung höher setzen
    NU IS RUHE IM KARTONG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!