was sollte man wechseln ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin leute,


    bei mir ist die Zylinderfußdichtung hinüber. Ich werde sie also die Tage wechseln müssen.


    meine Frage ist was würdet ihr empfehlen was ich wenn ich den Halben Motor auseinander hab noch wechseln sollte, wenn ich quasi ehh schon dabei bin?


    Das mopped hat jetzt 25 000 Meilen runter und so wie es mir schein hat sich nicht einer der 5 Vorbesitzer jemals drum gekümmert.

  • Die Gummistutzen zwischen Zylinderkopf und Ansaugkammer fallen mir spontan ein. Die werden im Lauf der Zeit porös und wenn sie Nebenluft ziehen, wirds für den Motor gefährlich. Habe ich bei meiner 96er (25000 km) gerade mit Neuteilen von Uwes Zephyr-Depot gemacht. Achtung: Auch die Gummiringdichtungen der Stutzen müssen neu!

  • die stutzen vor und hinter vergaser sind gerade neu rein gekommen.


    ich dachte eher an sowas wie steuerketten-spanner oder sowas ? an sowas wie Stutzen komme ich ja sowie ohne Motor auseinandernehmen problemlos ran. ;)


    und nach den neusten Gästebuch Einträgen würde ich vom Zephyr-Depot erstmal ABRATEN, ohne hier den laden schlecht machen zu wollen ;streicheln;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!