Komme nicht von der Stelle - Motor geht sofort aus...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    ich bin Total geftrustet denn ich wollte heute morgen ein Tour mit meiner 550ziger machen. ;sad;


    Ich habe sie ja noch nicht so lange aber am Sonntag vor 2 Wochen habe ich eine Tour gemacht und es ist mir nichts spezielles aufgefallen...


    Heute erst mal das bekannte Kaltstartverhalten bis sie nach kurzer Zeit dann Gas annimmt und relativ gut im Stand läuft.
    Es ist immer etwas Fummelei denn mein gezogener Choke hält nicht in Position und geht immer langsam zurück... ;huh;


    Aber sie lief.
    Sobald ich jedoch den ersten Gang einlege um loszufahren, springt der Motor sofort aus wenn ich die Kupplung langsam kommen lasse und dabei wie gewohnt etwas Gas gebe. Was ich nicht verstehe ist das sie sich dabei nicht mal einen Zentimeter nach vorne bewegt, so als hätte sie Null Leistung. Der Motor stirbt sofort ab... ;(


    Nach mehreren Neustarts war dann natürlich auch noch die Batterie leer und nix geht mehr. Die muß wohl als erste mal ersetzt werden. :rolleyes:


    Aber das andere Null Leistung und Null Fortbewegung Problem macht mir doch jetzt schon große Sorgen.


    Hat jemand eine Idee was hier der Grund sein könnte und was zu machen ist?


    Bin für jeden Tipp dankbar


    Schönen sonnigen Restsonntag

    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst... Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren :watoo:

  • Zitat

    Da ist Dein Seitenständerschalter verdreckt!

    ... UPS :whistling: daran habe ich bis jetzt noch nicht gedacht :patsch:

    Zitat

    Mal mit WD 40 duschen und gut ist

    Das werde ich dann wenn die Batterie wieder aufgeladen ist machen und hier berichten :)

    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst... Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren :watoo:

  • Hallo Jochen,


    du hattest Recht. Es war der Seitenständerschalter :whistling:


    Er war Total verdreckt und blieb hängen. Ich habe ihn tüchtig mit WD 40 geduscht :thumbup:


    ... und jetzt komme ich auch wieder von der Stelle :)


    Ich habe dann gleich mal ne kleine Testfahrt von 50 Km gemacht ;)

    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst... Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren :watoo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!