zu wenig Kompression

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    war letzte Woche beim grünen Onkel, der hatte an meiner Dicken die Kompression geprüft, leider war diese auf 1nem Zyl. 7 auf den anderen 3 nur 8 Bar hoch.
    Er meinte ich sollte mir einen Reiniger durchjagen, dann könnte es besser werden.
    Habt ihr da nen Tip welche Soße ich dazu am besten verwenden sollte, oder besser nicht ?


    bis dahin !

  • Hi Moppetzwerg,
    kann aber auch schlechter werden, wenn die Ventilsitze "zu sauber" werden...oder so bleiben, wenn die Kolbenringe platt sind... ???
    Habe aber selbst null Erfahrung mit diesem Zeugs...aber genug davon im Angebot ist ja..Liqui Moly + Co. :-\
    Grüsse,
    Stefano

  • Hallo,


    habe ja schon von so einigen Additiven gehört, welche die angeblich Vergaser reinigen, welche die das mit Ventilen können, von anderen die den Ölverlust stoppen sollen und sogar von Wundermitteln die aus einem alten abgenutzten "Klapperer" einen neuen frischen "Säusler" machen wollen...
    Aber von einer Suppe die die Kompression wieder auf alle Töpfe bringt höre ich hier zum ersten mal...
    Wenn dein Kawaman des Vertrauens ein solches Mittel kennt warum fragst du ihn nicht einfach mal nach Namen dieses Teufelszeugs???


    Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist ein Ventilreiniger... ist wahrscheinlich viel günstiger als eine Rep. beim Kawaman und von daher einen Versuch wert.


    MfG
    Frank

  • Also wenn sie erst um die 50.000 weg hat, so tippe ich auch auf die Ventile. Ich würde als erstes das Ventilspiel mal selbst kontrollieren.

  • Moin zusammen !


    nun die Mühle hat erst 21000 km runter und die Ventile sind grad' frisch eingestellt worden.
    Hab' heute von Liqui-Moli was gesehen, da war eine Verbesserung der Kompression versprochen, evtl. teste ich das mal.


    bis dahin !

  • Dann taugt wohl der Kompressionsprüfer nix!!! :o :o :o
    Nimm mal nen anderen und versuchs damit!!!


    Bei 21.000km...


    Das ist doch keine Suzuki... ::)

  • Mit dem zeug von LiquiMoli wäre ich lieber vorsichtig. Das habe ich mal bei Doris' 550er in den Tank gekippt, daraufhin hat sich allerlei Rotz gelöst und die Vergaser verstopft.

  • Da bin ich mir auch nicht sicher, ob da richtig gemessen wurde: Motor warm und Gas ganz auf.
    Oder bist du 21000 km ohne Luftfilter gefahren :)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!