lädt nicht

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • [glow=blue,10,300]Zephyristen![/glow] 8)


    ich habe folgendes elektrisches problem mit meiner 750. sie lädt nicht - ergo akku immer leer. meine idee dazu war der regler - hatten auch schon andere gemeint. was meinen die fachleute?


    Kann mir jemand schreiben wo der regler zu finden ist? und quanta costa?


    weiss garnich mehr wie das is mit knöpchendrükn zum starten. ausgesprochen schade, dass die zephyr keinen kickstarter hat.
    anschieben/anrollen klappt mittlerweile hervorragend - durfte ja auch anderthalb jahre fleissig üben :D


    MFG Highway Star

  • Ist vielleicht einfach die Lichtmaschine hinüber?! Haste das mal gemessen?!

  • wenn ich z.b. ne wand anleuchte und die drehzahl anhebe, dann seh ich, wie es heller wird - von daher denke ich dass die lichtmaschine ok ist.


    mfg

  • Vielleicht ist ja auch einfach nur Deine Bakterie im Eimer... Mal drüber nachgedacht?


    Gruß aus HH, Wolf....

  • Hallo!


    Zum Laderegler, allerdings bei der 550er:


    Sitzt unter dem linken Seitendeckel, ist etwas kleiner als eine Zigarettenschachtel, gerippt, silber-grau und hat mich neu mal 128 Euros gekostet.... :(


    Viel Glück bei der Fehlerbehebung!

  • Genauso wie FF es sagt... messen ! Hinter dem Regler... normal sind rund 14 V Ladestrom (+/-). Alles unter 13 V wäre eigentlich schon zu wenig. Was bringt die Batterie alleinig an Volt ? so etwa 12,undeinbisschen wär Pflicht . Das wäre dann auch noch zu klären...nach Ladung bzw. Fahrt ?.. :)

  • danke für die hilfreichen infos!
    nächstes frühjahr nehm ich das - mit einem voltmeter bewaffnet - in angriff!
    Wolf: die batterie ist einwandfrei, lässt sich ganz normal per ladegerät laden und der anlasser orgelt hinterher schön fleissig.

  • @Highwaystar. Nicht nächstes Frühjahr,sondern jetzt über die kalte Zeit solltest du das Problem in Angriff nehmen.Du willst doch auch im Frühjahr gleich durchstarten oder?

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • würd ich ja glatt machen, aber leider komme ich nicht in den genuss einer garage in meinem näheren umfeld. (-> kostet viel)
    Sie steht grad ca. 25-30 km weit weg von mir in der garage von nem kumpel (-> kostet ne flasche wein ;)) - vorerst komm ich da nicht hin, leider :( ...aber mal schaun...

  • @Highwaystar,
    wenn Du irgendwelche Sachen wie Lima-Regler,Lima-Rotor,
    oder Wicklung zum probieren brauchst,kann ich Dir den ganzen Krempel zum durchprobieren auf Vertrauensbasis schicken.
    Gruß.............Uwe

  • (ich schau in diesen thread seit einiger zeit wiedermal rein)


    Danke, uwe, für dein ehrenhaftes angebot, wenns soweit ist, würde ich darauf eventuell zurückkommen und bescheidsagen. *daumenhoch*


    MFG HighwayStar

  • Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es ein Kabel welches von der Lichtmaschiene kommt. Es war im Deckel der Lichtmaschine gebrochen. Habe alles mögliche im Verdacht gehabt, weil ich kurz zuvor die Stecker die normal in der Lampe sind unter dem Tank versteckt habe. Das zur fast selben Zeit ein Kabelbruch entsteht ist schon ein großer Zufall. Aber nun geht alles wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!