550er Zephyr auf 48ps Drosseln Hilfe !

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo an alle


    Ich habe mir eine Zephyr 550 gekauft.Ich habe jetzt das Problem das ich sie mit 48 ps fahren muß.


    Wie muß ich jetzt vorgehen ? Eine drossel kaufen zum Kawasaki Händler wie Eintragen ??? Hat jemand


    irgend eine Anleitung wie man das am besten und natürlich am günstigsten macht.


    Danke schon mal im voraus.

  • Hallo;


    die 48-Ps-Drosseln bekommst du bei der Firma Alpha-Technik in Stephanskirchen. Das sind soweit ich weiß Scheiben die in den Ansaugtrakt eingesetzt werden (zumindest wars bei den 34-PS Drosseln von Kawa so). Dazu musst du den Vergaser aus- und wieder einbauen und danach Synchronisieren. Kostenpunkt wenn du das selber machen kannst sind ca.- 105 € für die Drossel und die Eintragungsgebühren beim TÜV (wenn du die Drosselung vorher mit dem Prüfer absprichst gibts in der Regel auch keine Probleme bei der Eintragung). Vlllt. wohnt ja auch ein hilfsbereiter Zephyrist bei dir in der Nähe


    Grüße,
    Daniel

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!