Grundsatzfrage: Zephyr ja oder nein ??

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • bist du nun ein pechvogel oder der erste der das zugibt? :blink:
    gruß
    kboe

  • es werden in D 1100er angeboten ab ca. 2200€ da sind exemplare dabei mit angeblich weniger als 30.000km


    sind das alle blender, oder kann man sich sowas mal anschauen??


    weil sich natürlich die frage stellt warum andere leute offenbar gleiches für über 4000€ anbieten?


    wenn D bloß nicht so unendlich groß ( und weit weg ) wäre ;(


    gruß
    kboe

  • Das war auch meine preisklasse..... wird dir nichts übrig bleiben als hier rüber zu kommen. Oder einer aus dem forum hat eine und bietet sie dir an..... :gutenmorgen:

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksa88a ()

  • An meiner hatte der Vorbesitzer auch rum gebastelt. Auch da hat unser aller Schrauber-Gott helfend bei Seite gestanden, um die Missgeschicke des Vorbesitzers zu beseitigen... :thumbup:

  • was hat ihr in euere dicken wirklich reingesteckt??
    nicht für behübschungen sondern für die reine funktion?
    tät mich interessieren


    gruß
    kboe

  • Hallo,
    ich habe für die Suche wirklich Zeit gebraucht und die mir auch genommen.
    Es war dann auch ein halbes Jahr bis ich sie gehabt habe wie ich mir das Moped vorgestellt habe.
    Hoher Micronlenker,Petrolgreen und verchromte Fussrastenträger und Seitenplatten.
    Miniblinker und neue Reifen.
    Das Moped ist Bj 1994 und knapp 40tsd runter.Kaufpreis waren 2600 Euronen.
    Ich habe mir dann gleich noch eine Zweite als Ersatzteilträger geholt.


    Viel Spaß beim Suchen.


    Grüße Urle :smoker:

  • hmmm... :D


    Du möchtest es aber genau wissen... :D


    Meine Beschreibung zum Mopped kannste auch hier im Bereich "Maschinen unserer User" lesen:
    -> index.php?page=Thread&threadID=12331


    Was das finanzielle angeht, biste ein bisschen auf die Gebrauchtpreise angewiesen, was halt gerade für welchen Kurs angeboten wird.


    Zu erwähnen wäre hier wohl folgendes:
    - hochwertige Sitzbank,
    - Tank innenbeschichtet,
    - Sturzbügel (Körbchen),
    - Tourenlenker LSL LS03,


    - FISCHER-Stahlflex an Brems- und Kupplungssystem,


    - dickere Griffe,
    - Kellermann - Lenkerenden,
    - ZRX-Stoßdämpfer,


    - neuer Reifensatz (brauchbare),
    Hier solltest Du schauen, dass es nicht die Exedra´s werden. Das sind Reifen, die zwar lange halten, aber wegen der Härte spät. bei Nässe nicht mehr fahrbar sind... :patsch:


    Die restlichen, im verlinkten Thread angegebenen und verbauten Teile, sind natürlich rein optischer Natur, bzw. Reparaturen gewesen, die notwendig waren... :D

  • Hallo,


    meine Dicke ist Bj. 92, hatte bislang keine Probleme mit dem 2 ten Gang, oder den Nockenwellen.
    Hab nur ein paar dezente Umbauten, WiWo Speiche, L&W, Auspuff, K&N filter und Düsensatz, Stahlflex etc.
    Der Motor war noch nie offen, hat noch nie Probleme gemacht, sogar die Stpßdämpfer sind noch orginal.
    Laufleistung bis jetzt : 125000, macht rund 4000 km im Jahr.
    Ich frage mich manchmal schon, wieso bei manchen Modellen so wenig km auf den Uhren stehen...

  • Hallo Leute,


    hab heute eine automatische Erinnerung bekommen, mich mal wieder zu melden.


    Ich danke euch recht herzlich für die hilfreichen Informationen hier im Forum und natürlich den guten Umgangston.


    Ich hab mit einem älteren Herren Fahrzeug getauscht. Er hat sich meinen 600er Roller genommen und ich seine BMW R1100 RS. Ein 93 Baujahr mit 130.000 km drauf.


    Ob das ein guter Tausch für mich war, wird sich wohl in der heurigen Saison weisen :rolleyes: Da das Getriebe trotz der vielen km noch funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass es auch die nächsten 20.000 noch funktioniert, was bei meiner Fahrleistung annähernd 10 Jahren Nutzungsdauer entspricht :rolleyes: :whistling: . Kupplung und Federelemente wurden bereits getauscht, ich rechne also mit nicht wirklich großen Problemen.
    Und die Sitzöhe ist verstellbar ( Mindesthöhe nur 78 cm :nummer1_1: :nummer1_1: ) ebenso der Lenker und die Windschutzscheibe.


    Ich freu mich schon auf die Saison.


    Vielleicht wirde ja doch noch irgendwann eine Zephyr, weil hübsch ist sie immer noch.....



    Gruß
    kboe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!