Benzinhahnventil undicht

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Zephyr 550, Bj. 93, 35Tkm


    Hallo zusammen,


    kürzlich habe ich gemerkt, daß bei umstellen des Benzinhahns Benzin aus dem Ventil raustropfte, in einer Stellung sogar rauslief.
    Da scheint wohl eine Dichtung kaputt zu sein, oder?
    Falls jemand disbzgl. Erfahrung hat, wäre ich um Tipps dankbar zur Vorgehensweise bei der Zerlegung des Hahns. Muß der Tank dazu ab? Läßt sich der Hahn überhaupt reparieren oder muß da gleich ein Neuteil her?


    Viele Grüße


    Werner

    Einmal editiert, zuletzt von wmauss ()

  • iss doch eigentlich kein Problem, eben den Tank abzumachen.... das Benzin muss raus sein, und dann kannste den Hahn mit zwei schräubchen lösen....dann kannste auch gleich checken, ob röhrchen fehlen, und Reperaturkits gibts bei den diskountern auch..... iss alles kein problem, kannste dich ruhig drannwagen.

  • Hi, so ein Rep-Satz kostet 20€, wenn du den (natürlich nicht mehr ganz vollen) Tank auf die Seite legen kannst, ist der Hahn schnell abgeschraubt.


    Zwei weitere Schrauben vorne und er ist auf. Unter der hinteren Abdeckung sitzt die unterdruckgesteuerte Membrane, hier lohnt sich eine gewisse Vorsicht ;)


    Bei Kawa gibt es meines Wissens nur den kompletten Hahn für über 100€...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!