Freihändig fahren

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Meine 550er läst sich nicht besonders freihändig fahren.Ich muss mich ein wenig nach links beugen um geradeaus zu fahren.Hat einer eine Idee woran das liegen könnte.Danke und Gruß aus Essen

  • Hinterrad schief eingebaut, Gabel verzogen, schiefe Sitzposition... da gibts mehrere Möglichkeiten. Check mal das Hinterrad

  • Runtergefahrene Reifen, zuwenig Last auf dem Vorderrad (z.B. wg. Topcase) ... etc. Was stellt sie denn an, wenn Du den Lenker losläßt? Fängt sie an zu schlackern oder biegt sie rechts oder links ab ... ? Und bei welcher Geschwindigkeit?

  • 54000 km hat sie runter.Es ist so als ob das Motorrad zur Seite umfallen will.Lehne ich mich ein bißchen nach links fährt sie super geradeaus.Habe seit heut einen neuen Hinterreifen drauf.Mal sehen ob sich was geändert hat.Bis dann Michael.T

  • Klingt nach einem schief eingebauten Hinterrad. Wird nach dem Reifenwechsel wohl weg sein, wenn das Hinterrad nun gerade eingebaut wurde.

  • warum Freihändig fahren ??
    hast du keine FREISPRECHEINRICHTUNG ? :)

  • Warum freihändig fahren?Bist wohl Nichtraucher was.ZB Zigaretten drehen,kleinere Reparaturen durchführen,Knöpfe annähen,Landkarten lesen usw halt das übliche was ein Zephyr Fahrer auf einer langen Tour so macht ;)Bis dann und Grüße aus Essen Michael T .

  • Bigfoot


    oder FOTOGRAFIEREN zum Beispiel ;D ;D ;D


    Fassen wir uns mal an die eigene Nase, Pinocchio? ;) ;) ;)



    @THZ und alle anderen: nicht alle Reifenhändler gehen so sorgfältig zu Werke wie Earl!
    Häufig wird den Excentern überhaupt keine Beachtung geschenkt da sie zur Demontage des Rades nicht gelöst werden brauchen. Und beim festziehen dreht eine Seite etwas mit, schon läuft es schief :-\


    Fazit: lieber selbst kontrollieren, ein Kniefall hat noch niemandem geschadet ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!