4-1 Anlage

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich habe da mal ne Frage!!
    In wie weit sind denn die einzelnen angebotenen Anlagen von Remus, Marving,Devil und und und, untereinander kompatibel?
    Also die Krümmer mit den Endtöpfen, Halterungen usw. Wie ist das mit der Einstellung und und und .
    Hat schon wer da mal untereinander gemisscht und wenn ja,welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.
    Gruß Thilo

  • Hallo
    Ich verkaufe zum Teil Anlagen, die einen anderen Hersteller haben.
    Wie z.B. Termignoni Krümmer mit BOS Topf. Beide haben einen 54er Anschluß, passen aber trotzdem nicht ! Die Hersteller haben alle eine unterschiedliche Auffassung vom Durchmesser.
    Kann man aber passend machen. Ich verkaufe z.B. auch Krümmer mit einem Adapter, um den vorhandenen Topf mit den neuen Krümmer zu verbinden. Es geht eigendlich alles !
    Nach dem Anpassenn des Durchmessers muß man auch noch den Halter ändern oder Neu machen.


    Gruß Ansgar ( aus dem ZRX-Forum , http://6764.rapidforum.com/)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Moin Ansgar,


    das klingt ja interessant! :)
    Ich brauch nämlich langsam einen neuen Adapter von Marving auf BSM-Future da das Werk des Vorbesitzers dauernd Vibrationsrisse bekommt.


    Hast du was passendes oder einen vergleichbaren Krümmer mit Adapter für BSM?

  • Was würd' denn ein Krümmer für dei C4 750 kosten ?

  • Hallo
    Ich muß mich erst mal sclau machen, was es hier für Krümmer gibt.
    Für Zephyr Auspuffanlagen, oder Krümmer hatte ich bis jetzt noch keine Nachfrage. Ich habe schon bei Termignoni und Leovince geschaut, aber die hatten nichts. Ich hole ja auch Japan-Teile rüber.
    Man müßte mal sehen, was die so haben. Die meisten Anlagen sehen dort super aus, aber die Preise schrecken viele ab.
    Ich schau mal, ob es irgendetwas vernünftiges gibt.
    Mal eine Frage : Sind die Aufnahmen der Krümmer mit irgendeiner anderen Kawa gleich ? Vielleicht ZR 7, oder Z 650 ? Das würde die Suche vereinfachen.


    chris Einen Adapter kann man immer machen. Man müßte sich die Anlage erst mal anschauen. Die Adapter kosten in der Regel 120 Euro. Da ich auch nur nach meinen Angaben fertigen lasse.


    Hir könnt ihr euch mal ein Adapter ansehen. Das ist ein OVER Krümmer aus Japan, den ich mit dem Adapter an den Org. BOS einer ZRX 1200 montiert habe.
    Gruß Ansgar

  • Also passen würden auch Z650, Z750, ZR-7, GPZ750UT, GPZ 750 Turbo...
    Hab bestimmt noch welche vergessen! Kannst ja mal posten an welche Anlagen du da so rankommst... ;)

  • Passt echt die 750er Turbo ?
    Die hat doch kleinere Querschnitte, oder hab ich da was falsch in Erinnerung ?
    Und die 750er Z hatten teilweise wohl andere Krümmerbolzendurchmesser (siehe Dieters Beitrag zur Z Kompatibilität). Aber das ist ja fix zu abzuändern.
    Gruß, Walt

  • Ich meinte auch die Zubehöranlagen zu den Maschinen. Man bekommt evtl. sogar die Z900er-Anlagen hingebogen, wenn mich nicht alles täuscht. Aber mit den Bolzen da hat der Capt. recht. Müßte man aber passend machen können... ;)

  • Ja eigentlich bin ich auf der Suche nach nem Passenden Krümmer für ne Remus 4-1 bzw. einen den ich passend machen kann UND, der nach was aussieht.(kein Rost o.Ä.)
    Das mit den Stehbolzen sollte kein Problem sein, die sind sicher schnell mal gedreht.Problem wäre da er die Blechner-Arbeit zwischen Krümmer und Topf oder ???
    Gruß Thilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!