Wie kann man einen alten Hobel hübsch kriegen?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin zusammen!


    Wenn es morgen nicht klappt, so dann doch in naher Zukunft, gedenke ich Besitzer einer 750er Zephyr zu werden.


    Ich stelle mir heute die Frage, wie man bei so einem alten Moped eine ordentliche Grundreinigung ansetzt? Sprich, erst mal soll der alte Schmauch runter. - Bedeutet das Kalt- und Hochdruckreiniger? - Oder gibt es gewerbliche Aufbereiter die so was auch für Mopeds anbieten?


    Zu späterem Zeitpunkt (nach der kommenden Saison) brauche ich dann jemanden, der mir behilflich ist, den stumpfen Dingen wieder zu Glanz zu verhelfen. - An welche Gewerbeart könnte ich mich für diesen Bedarf wenden?


    Ziel ist es für mich, dass im Laufe der Zeit ein ansehnliches Teil da steht, dass mit euren schönen Maschinen mithalten kann. Im Gegensatz zu den für mich scheinend meisten von euch, verfüge ich allerdings nicht über die entsprechenden Voraussetzungen, die verschiedenen Arbeiten selbst zu erledigen.


    Ich danke euch schon mal im Voraus!


    Der Klaus

  • naja, ein bisken Putzen wirste doch können :P


    Und zum polieren gibt es doch so nette Helfer wie ... (Mist, wie heißt jetzt die Watte inner Dose...? ) und Gundelputz. Damit kommste zum polieren schon weit... ;)


    Es sei denn, Du möchtest nen Profi zum Chromieren dran lassen... :P

  • Noch mal eine Frage: habt ihr mittlerweile Erfahrungen hinsichtlich des Trockeneisstrahlens sammeln können?

  • Das Zeug in der Dose heist "Never Dull" ;streicheln;

    Lass die Finger von Maschienen die du selbst nicht kannst bedienen.

  • Ich habe mich jetzt u.a. für Autosol entschieden.

  • never dull ... geiles Zeug, meins war nach fünf Jahren Garage noch frisch:-)... hilft immer :thumbup:

  • Hallo Klaus, ein Profi findest du hier:


    MRS



    Der heist auch Klaus :D ich kenne den schon ein paar Jahre ;) macht gute Arbeit :thumbup:

    Gruß Gerd


    Wir Motorradfahrer sind schon harte Kerle.... wir fahren bei jedem Wetter.... außer es regnet oder es ist kalt

  • Hallo Gerd!


    Vielen Dank für Deinen Vorschlag; ich habe schon 'eine Lösung' gefunden und werde das Resultat nächste Woche dann erfahren.


    Der Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!