Giuliari Sitzbank vs Original

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    auf meiner neuen gebrauchten Zephyr 1100 ist statt der originalen Sitzbank, eine Giuliari Sitzbank. Muss ich diese eintragen lassen?
    Mir scheint auf den ersten Blick, dass die Giuliari Sitzbank für den Sozius unbequemer ist als die originale Sitzbank. Hat da jemand Erfahrung mit beiden gemacht?


    Vielen Dank


    Jörg :)

  • Ist für den Beifahrer definitiv unbequemer, weil die Sitzfläche kürzer ( durch den Höcker ) und rutschiger ist als auf der Originalen.


    Eintragen lassen brauchst Du diese nicht.


    Außerdem solltest Du dringend auf den Unterbau achten, der Kuststoff bricht wesentlich schneller, dann drückt die Bank massiv auf die Seitendeckel.

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • also ich sach mal so, die Giuliari ist einfach nur ein Sch... :thumbdown: :thumbdown:



    Gruß, DUKE :smoker:

    Da hst Du natürlich vollkommen Recht- und weil ich heute meinen sozialen Tag habe, würde ich ihm anbieten, seine Giuliari gegen ein hochwertiges Originalteil zu tauschen- und er muss nix draufzahlen ;streicheln;

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Hallo Jochen,


    ich habe schon nach einer originalen Bank im Internet gesucht. Sehr selten. Für 99,-€ war eine auf Google Kleinanzeigen, da war ich aber leider zu spät.
    Was hast Du denn für eine Bank. An einen Tausch bin ich auf jeden Fall interessiert :)


    Viele Grüße


    Jörg

  • Ist für den Beifahrer definitiv unbequemer, weil die Sitzfläche kürzer ( durch den Höcker ) und rutschiger ist als auf der Originalen.


    Eintragen lassen brauchst Du diese nicht.


    Außerdem solltest Du dringend auf den Unterbau achten, der Kuststoff bricht wesentlich schneller, dann drückt die Bank massiv auf die Seitendeckel.


    Schrauber,


    mit dem "Eintragen" wäre ich mir nicht so sicher.


    Habe früher regelmäßig die Mängelkarten sammeln müßen.


    http://zephyr-frankfurt.de/gal…pid=860#top_display_media


    http://zephyr-frankfurt.de/gal…pid=859#top_display_media


    Grüße

  • also ich sach mal so wenn du die nicht mehr willst nehm ich sie auch. original ist zwar echt sch...e aber lässt sich ja umpolstern und neu beziehen... :thumbup: :D

  • So, Butter bei die Fische:


    Hab noch eine originale Bank, in gutem Zustand, ohne Risse oder andere Mängel.


    Wenn die Giuliari in Ordnung ist, können wir gerne tauschen.

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Und ja, Ihr habt Recht.


    Sondersitzbänke müssen eingetragen werden, ansonsten verfällt die ABE und der Straftäter wird mit Zuchthaus nicht unter 5 Jahren bestraft.


    Illegal will doch niemand, also zu mir mit dem alten Klump, ich werde sie ordnungsgemäß vernichten.


    ;streicheln;



    Hoppeditz :wacko1:

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Hallo,


    wie viel km hat die Sitzbank denn schon gesehen?
    Ich wohne jetzt in Wiernsheim, zwischen Stuttgart und Pforzheim. Geht also nur per Post.


    Grüße
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!