K&N Luftfilter

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    Ich fahre eine 1100er Zephyr Baujahr. 93 und habe mir mal ein K&N Luftfilter zugelegt, heute wollte ich den einbauen habe aber bemerkt das der Filter ca.0,5 cm zu lang ist, ich würde den Deckel zwar zu bekommen aber nur mit Gewalt und richtig aufsitzen würde er nicht. Hat jemand den Filter bei sich eingebaut? Oder passt der Filter einfach nicht und ich muss den umtauschen?


    Mit freundlichen Grüßen frank

  • nein Filter wird nicht passen, ist bei den Modellen bis 96 so, danach kein Problem. Es gibt drei Lösungen:


    - Deckel drauf schrauben und den Rand mit Isolierband abdichten, halte ich aber nichts von


    - Luftfilter unten und oben bearbeiten, sprich Gummilippen wegschneiden, funktioniert


    - Luftfilterkasten vom 96er Modell nehmen, wäre die elegantere Lösung



    Gruß, DUKE :smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Ok vielen Dank erstmal,überlege mal Variante 2 oder 3, mal sehen ob ich aus der Bucht ein 96 kasten bekomme, ist der Kasten ohne Probleme zu tauschen ? Oder muss ich auf was besonderes achten?


    Mit freundlichen Grüßen Frank

  • ist einfach so zu tauschen, achte aber darauf daß man dir nicht wieder einen vor 96 andreht.....ich versuche in den nächsten Tagen ein Foto von meinem zu machen und dieses Foto stelle ich dann ein, dann sieht man die Unterschiede.



    Gruß, DUKE :smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Fahre seit über 10 Jahren mit K&N Luftfilter plus Dynojet Kit ohne Probleme und läuft wie Hölle.z.zt. über 183000 Km. richtig gelesen.


    Gruß Rainer-Harley :beer:

    Lass die Finger von Maschienen die du selbst nicht kannst bedienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!