Bremspumpe vorne

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • So erster post und auf gehts^^
    Bei meiner 550 ger lasst sich die linke Schraube, vorne bei der Abdeckung zum auffüllen der Bremsflüssigkeit, nicht mehr öffnen. Die gute Maschine steht immer draußen (zwar geschützt aber hilft wohl nichts) und die Schrauben sind mit der Zeit weich geworden. Ich persönlich komme nicht mehr weiter und bitte um Hilfe. Selber habe ich schon versucht mit einem Schraubenzieher das Ding zu öffnen (leicht mit dem Hammer den Schraubenzieher reingehauen, damit ich mehr halt hab) aber das half alles nichts.
    Weiß jemand von euch Rat oder muss ich mir das Teil neu bestellen.

  • Ich habe eigentlich immer alles mit einem Schlagschrauber losbekommen. (Die manuellen wo mit einem Hammer gleichzeitig Druck und Drehung auf die Schraube wirken)

    Bild

  • Hi Steffen,



    mach mal nee schöne Eifeltour und komme doch mal bei mir vorbei, ich mach dir den Deckel schon auf, geht nicht, gibt es nicht .... und ein paar neue Schrauben habe ich auch da :thumbup:



    Gruß, DUKE :smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Also in der Eifel will ich dieses Jahr regelmäßig sein :). Gestern war ich noch am ruhrtalsee.
    Ich versuche aber mal selber, vll bekomme ich es ja hin :P

  • aber vorsichtig, die Deckel reissen gerne mal ein und dann war es das......... ;huh; ;huh; ;huh;



    Gruß, DUKE :smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Ich habe gerade einen guten Tipp bekommen.
    Es gibt Bohrer, die sich link herum eindrehen, und irgendwann drehen sich die Schrauben mit.

  • am besten geht es mit einem Hammer und einem Körner, im richtigen Winkel angestzt, draufschlagen und die Schraube gibt nach kurzer Zeit den Geist auf und lässt sich aufdrehen ;aufgeb; ......mit den Linksausdrehern würde ich aufpassen :confused:




    Gruß, DUKE :smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!