Café-Racer Erfahrungen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen....


    Ich überlege mir aus einer 750er-Zephyr mir einen Café-Racer zu "basteln"..... Hat jemand damit schon Erfahrungen in dieser Richtung ??
    Fighter-Umbauten gibt es ja so einige.... Aber Café-Racer ??? Was meint Ihr ???
    Habt Ihr evtl. irgendwelche Links / Bilder zu solchen Café-Umbauten ??


    Ach noch etwas......
    Wisst Ihr in wie weit man offene Luftfilter (die konischen von K&N) an einer 750er Zephyr eingetragen bekommt ??


    Grüße,


    Goblino

    Einmal editiert, zuletzt von Goblino ()

  • Servus!


    Passen die K&N überhaupt zwischen Rahmen und Vergaser? Meines Wissens müssen die zwei äußeren Filter stark zusammengedrückt werden, um zu passen. War bei mir so mit Flachschiebern, die auch nicht mehr Platz einnahmen als die Orginalvergaser. Unten noch ein Bild, das ich im Netz gefunden habe. Sieht grausam aus. Aber abgesehen davon, glaube ich nicht, daß dir jemand das typisiert. Aber gut, das müssen die deutschen Kollegen beantworten.


    Kaufe dir lieber gleich einen Jetkit. Sieht man nicht und mehr Leistung hast du auch noch. Experimente mit dem Luftfilterkasten gibt es auch noch, klarerweise in Verbindung mit Umbedüsung. Hat irgendwer einmal gemacht.



    Grüße aus der Puszta
    Markus

  • Nichts genaues kann ich da nicht erkenne, sieht aber irgendwie komisch unförmig aus der Filter, oder muss dat so ? ???

  • Genau das habe ich gemeint mit "paßt nicht" und "Filter wird zusammengedrückt". :D


    Wenn, dann gleich offen oder mit einem Schaumstoffilter, der beliebig formbar ist. Leider weiß ich nicht, wie die Erzeugerfirma heißt. BMC kann das sein?


    Die schönen und teuren K&N würde ich nicht so umknicken, da daruch der Durchlaß leidet. Die billigen von HG, Polo usw usf taugen zwar nichts, kosten aber auch einen Bettel.


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Gibts denn da nicht auch welche die Abgewinkelt sind, meine welche gesehen zu haben.........


    [hr]


    Neee, ich seh grad, das SIND ja sogar schon die Abgewinkelten !! hm, tja, dann hilft wohl nur noch : TRICHTER !

    Einmal editiert, zuletzt von StR ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!