andere Bremszangen!?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Schrauber,
    wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Umbau von Bremsanlagen?
    Ich würde gerne andere Bremszangen mit mehr Biss an die Tauchrohre
    der 11er(ZR1100 A1) verbauen.Diese sollten aber nicht soweit wie die Originalen
    Zangen in das Radinnere reingehen da es dann nicht möglich ist Speichenräder
    einzusetzen.
    Welche Zangen mit oder ohne Adapter kommen dafür in Frage?
    Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Umbauten oder kann Ratschläge
    darüber geben was möglich/machbar ist?
    Würde mich über Antworten freuen!

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

  • Hallo Tom !
    Warum willst Du eine andere Bremszange einbauen?Mit ein paar anderen Belägen(Rennsport ,Sintermetall )würde es auch gehen und Speichenräder kann man auch mit der orginalen Zange fahren.Wenn Dein Weihnachtsgeld so gut ausgefallen ist dann schau doch einfach mal informativ bei RF biketec (KAWPoint) rein.Wenn Du dann immer noch einen Umbau möchtest könnte ich Dir noch ein Tipps geben.Bis dann ;D

  • @Motorjockey,
    habe vor auf Original-Speichenräder umzubauen,da aber die Bremszangen vom '94 Model bis an die Speichen reichen und satt an diesen anliegen ist es nicht möglich die derzeit angebauten originalen Zangen zu verwenden.
    Möglichkeit 1:
    Bremszangen mit/ohne Adapter aus dem Zubehör?
    Möglichkeit 2:
    Gabelholme und Zangen vom '96/'97 einbauen,die bestimmt einfachste und teuerste Möglichkeit


    Weihnachtsgeld watt is datt denn???
    Nee im Ernst,habe nicht vor meine ganze Kohle in mein Mopped zu stecken und manche Firmen damit zu bereichern.


    Erfahrungen und Möglichkeiten zum Bremsenumbau werden natürlich gerne entgegen genommen.

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

  • Hi Tom ! Ich denke,wenn Du nicht Drehbank oder Fräse zur Hand hast und die Standrohrdurchmesser von Gussfelgen-11er und Speichen-11er gleich sind(spart die Brücken), würde es sich anbieten die Gabelrohre zuwechseln und die Bremse und Vorderrad gleich mit einzubauen Für deine Teile findet sich auch noch ein Käufer.Viel Spass :D

  • Hi Motorjockey,
    würde ich wohl gerne machen das mit dem tauschen der Holme und Zangen.Leider hat scheinbar keiner diese Teile gebraucht zu verkaufen außer der grüne Onkel,der sie allerdings neu verkauft.Das ist aber ein teurer Spaß und kommt momentan nicht in Frage,daher auch die Frage nach Ersatz von
    Spiegler,Brembo und Co......würde eigentlich nur gebraucht zum Einsatz kommen wegen der hohen Kosten,sind nämlich auch nicht gerade preiswert.

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

  • @ Hans-Dieter,
    hat er auch gesagt um welches Model es sich handelt?
    Hatte letztens mit ihm gesprochen,hatte leider nicht das was ich brauche
    Gruß Tom

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

    Einmal editiert, zuletzt von Rabbit ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!