Batterie ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo, ich wollte heute schön ne runde drehen dann das, ich hatte mein Schlüssel gedreht dann war die Armaturenbeleuchtung kurz an, dann ging sie aus und es ging gar nichts mehr. Hab dann mein Batterie frischhalte/ladegerät angeschlossen und dann leuchtete die Armaturenbeleuchtung wenigstens aber etwas schwächer als normal, und der Drehzahlmesser hat angeschlagen, der Zeiger geht etwas hoch. Starten könnte ich nicht.Das dann auch noch an einem Sonntag. Hat jemand eine Idee ? Oder soll ich einfach mit einer neuen Batterie anfangen?

    Einmal editiert, zuletzt von maylo ()

  • hi maylo,


    also wenn du wenigstens bissi strom hast könntest se anschieben und ne runde
    drehen, dann nochmals versuchen se über die batterie zu starten, wenn das nicht funzt
    geh ich davon aus dass die batterie am ende ist


    wie alt ist deine batterie???

    Grüssle Joschi aus dem Schwobaland :beer:

  • Sie ist 4-5 Jahre so, war auch nichts teueres,werde morgen mal ein ladegerät mit Starthilfe besorgen dann mal schauen. Werde Bescheid geben.

  • Ja leider Pech, die Batterie scheint voll zu sein , hab ein Batterieladegerät besorgt, es zeigt mir 14,1 Volt? Oder ampere? Weiß ich nicht, hab dann mit der Starthilfefunktion versucht meine Dicke zu starten , aber nichts, Armaturenbeleuchtung aus, alles tot.nur komisch wenn ich mein Batteriefrischaltegerät anschließe leuchtet wenn auch schwach wenigstens die Armaturenbeleuchtung. Weiß jemand ein Rat?


    Gruß

  • dann kann es nur deine batterie sein... die 14,1 ist die voltzahl, hat aber nichts zu sagen, sobald deine batterie belastet wird bricht sie dann zusammen...


    versuch mal einen starken verbraucher an die batterie zu halten dann siehste ob se zusammenbricht oder den verbraucher durchzieht... du kannst auch den
    starter direkt betreiben... aber wenn du mit der elektrik nicht auskennst solltest es lieber lassen....

    Grüssle Joschi aus dem Schwobaland :beer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!