Geräuschkulisse

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Servus,


    Ich bin ja "blutiger" Zephyr Neuling und habe schon einiges über die Geräusche des Motors im Stand gehört. Ich hätte diesbezüglich nur noch eine Frage. Bei meiner 550er, die ich ja nun schon ein Paar Wochen mein Eigen nenne, aber jetzt erst die ersten Meter bewegen durfte ist im Stand auch das "gerumpel" zu hören. Dieses kann ich auch einwandfrei dem Primärtrieb zuordnen und als normal abhaken. Was allerdings immer etwas unschön klingt ist ein Ton, der aus dem Ventildeckel (auf dem Moped sitzend) vorn links kommt. Es ist ein Tickern, das sowohl im Stand, als auch bei der Fahrt zu hören ist. In beiden Fällen allerdings verschwindet es bei ca 2700 Umin.
    Das Moped hat 33tKm runter und bei 30tKm wurde das Ventilspiel kontrolliert. Wirklich laut ist es nicht, aber doch deutlich vernehmbar. Beim Kaltstart ist es etwas lauter.


    Ist eine "Ferndiagnose" möglich, ist es überhaupt problematisch oder mache ich mir nur zu viele Sorgen? (mache ich öfter mal :wacko1: )


    Danke euch!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!