-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin,



    brauche leider wieder einmal Eure Hilfe.


    Vor zwei Wochen wollte meine Frau mit ihrer 550 er zu einer kleinen Ausfahrt starten, doch leider sprang sie nicht an da die Batterie platt war. War ja klar, es war ein Sonntag. Da ich nicht mit konnte kein Problem, meine Batterie ausgebaut und bei der 550 eingesetzt, gestartet und sie lief. Da ich davon ausgegangen bin das Ihre Batterie hin war habe ich in der darauf folgenen Woche eine neue besorgt und bei Ihr eingebaut und meine wieder in mein Moped zurück gebaut. Nächstes Wochenende konnte ich mal fahren und sie nicht. Doch es kam anders, als ich mein Moped starten wollte ging nix mehr, Batterie leer 11,8 V. Na toll hat die 550 meine Batterie auch leer gelutscht war mein Verdacht. Also mit der neuen Batterie mal die 550 durchgemessen. Batterie Spannung 12,9 V, Moped gestartet (Licht ausgeschaltet Spannung an der Batterie 13,7 Volt ) meiner Meinung nach OK. Anschließend bei laufendem Motor Licht angemacht, Spannung an der Batterie nun nur noch 12,3 Volt. An der Lichtanlage wurde nicht geändert, alles Original. Nun habe ich den Regler in Verdacht oder doch die Lichtmaschine? Wie kann ich das eine oder andere durch Messungen ausschließen. Würde mich über Eure Hilfe freuen. Vielen Dank schon mal im vorraus.


    Gruß Schlabber

  • Hallo Schlabber,


    hast ne PN.
    Für mich hört sich das nach der Lima an.
    So war es mal bei mir....


    Viel Erfolg!


    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!