Einmal Kupplung ohne Öl bitte! Und weitere Doofe Fragen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo an alle,


    ich habe da mal ein paar fragen... Ich wollte heute eigentlich das schöne wetter ausnutzen und mal wieder eine Runde mit meiner kleinen drehen(550B, Bj.99, 50PS, 12irgentwas Tausend KM, Rot). Daraus sollte aber wohl nichts werden ;sad;


    Erst finde ich eine riesige Benzin Pfütze in meiner Garage und dann, nachdem die Sauerei beseitigt worden ist, habe ich die Maschine angemacht (Ohne Probleme Trotz Standzeit von fast 6 Monaten) und habe die Kleine erstmal schön vor sich hin Klappern lassen damit sie wieder schön warm wird.


    Nach einer guten Zigaretten Länge, schmiss ich mich auf die Kleine griff mutig nach Handbremse und... Warum habe ich keinen Widerstand am Kupplungshebel?????? Kommen wir Somit zu meiner ersten Frage:



    1.) Warum habe ich keinen Widerstand am Kupplungshebel? Kann den Hebel ziehen ohne Widerstand. Er geht auch von sich aus nicht wieder in Normal Stellung zurück
    Habe dann während des Bewegens mal nach rechts unten geschaut, wo meines Wissen nach die Kupplung sitzt. Das kleine hebelchen bewegte sich munter mit hin und her wenn ich oben am griff etwas tat. Fragt mich jetzt bitte nicht was für Öl da drauf ist! Ich weiß es nicht!! Kann nur sagen das ich bisher keine Probleme hatte!
    Hat einer von euch eine Idee was das sein Könnte?


    2.) Kommen wir nun zu meiner nächsten Frage... Warum Läuft mir der ganze Sprit aus meiner Maschine ohne das ich ihn sinnlos durch den Auspuff Verblase?? Das ganze lief aus Vergaser Nummer 1 (wenn man drauf sitzt der ganz linke) soweit ich das feststellen konnte. Die Maschine stand nicht ganz 6 Monate auf dem Seitenständer Benzinhahn stand auf "On". Als ich sie dann aufrichtete lief auch noch etwas (eine kleine Schale voll) rechts aus einem Kleinem Schläuchen höhe Fussraste (ein ende Offen, das andere am Motorblock ziemlich mittig). Kurbelgehäuse Entlüftung? Was sucht da Benzin??


    3.) Gibt es beim Benzinhahn eine Stellung wo kein Benzin mehr in die gaser läuft wenn ich sie Länger abstelle?


    4.) Wie muss ich die Kleine Vorbereiten wenn ich sie für (im besten Fall) ein paar Jahre einlagern möchte.


    5.) einer aus der Nähe Osnabrück hier der mir helfen könnte??



    Ich hoffe ich habe euch alle Eckdaten mit gegeben die ihr brauchen könntet.
    Es wäre echt schön wenn ihr mir Helfen könntet da ich die Kleine bestmöglich aufbewahren möchte, für meinen Sohn oder ,falls ich sie irgendwann überredet bekomme, für meine Dame.


    Ich sag jetzt schon mal DANKE

  • Vermutlich ist dein Benzinhahn defekt.
    Meine Große hat mir über Nacht schon ganze Tankfüllungen in die Garage uriniert, wenn ich aus Faulheit, mal wieder warm auf dem Seitenständer eingestellt hatte. Das war bei meiner ersten C4 vor 22 Jahren so, und mit meiner "neuen" das selbe Spielchen wieder. Und Benzin fließt eigentlich bei jeder Stellung vom Hahn :(


    Aber... wir haben heute gemütliche 400 km runtergerissen : )))))

  • Hallo atahlatus,


    So was is immer doof und ärgert einen ganz gewaltig... ;sad;


    Vorweg:
    -> Schreibe mal den DUKE hier im Forum an, der kann Dir zu vielen Dingen auf jeden Fall helfen. Der weiß Bescheid :thumbup:


    Zu 1.)
    Kann ich nix sagen, ich hatte erst an einen gerissenen Seilzug gedacht, doch dann würde sich unten nix mehr bewegen... ;sad;


    Zu 2.)
    Benzin läuft aus, wenn die Schwimmernadeln defekt sind (kann). Das kann Dir im Detail aber auch besser DUKE erklären... ;)


    Zu 3.)
    Nein, es gibt nur Normal (Fahrbetrieb), PRI (zum Fluten) und Reserve. :)


    Zu 4.)
    Ein paar Jahre...??? :blink: :blink: :blink:


    Zu 5.)
    Ich war bis heute Morgen halb 6 oben. Komme erst am Do wieder rauf nach Lengerich... :whistling:
    Evtl. können wir am WE ja mal schauen, ob wir uns dann treffen... ;)

  • Hallo an alle,


    erstmal vielen Dank an alle die mir schon ihre Hilfe angeboten haben oder auch hier geantwortet haben.


    erstmal möchte ich euch ein kleines update von meiner Situation geben...


    Hatte gestern aufgrund der Undichtigkeiten das Bike dann geputzt und es wieder in die Garage gerollt. Zur Sicherheit hatte ich dann schon eine schale druntergestellt und man siehe da heute war schon gut was drin ABER leider war die Flüssigkeit nicht gelblich sondern eher schwarz, sie stank aber dennoch nach Benzin. Kurzerhand den Finger reingehalten und mit erschrecken Festgestellt das ich Öl in meinem Benzin habe (wobei ich glaube das eher der umgedrehte Fall vorliegen dürfte). Habe mir dann den besagten Vergaser angesehen und der war Trocken!
    Also ab unter die Maschine und man siehe da ES TROPFT AUS MEINER ÖLWANNE (wenn ich das richtig gesehen habe)!!!!!


    Wie kommt der Verdammte Sprit dahin? Was ist denn da Kaputt gegangen???


    Ich könnte ;kotzen; so eine schöne Maschine und jetzt begeht die doofe Selbstmord!!



    Bitte verzeiht mir wenn ich die nächsten Tage nicht Antworte, aber ich werde vermutlich ab Mittwoch bis Montag in Italien sein (ohne Internet) würde Dienstag aber sofort wieder euch hier antworten.

  • Wie kommt der Verdammte Sprit dahin? Was ist denn da Kaputt gegangen???


    Ich könnte ;kotzen; so eine schöne Maschine und jetzt begeht die doofe Selbstmord!!

    Sprit im Öl weist auf die, von mir bereits besagte, defekte Schwimmernadel hin... :unsure:


    Hast Du denn jetzt wirklich ein Loch im Motor??? :blink:

  • Du hast kein Loch im Motor.


    Losvibrierte Filterröhren lassen den Dreck im Tank die Membran des Benzinhahns ausser Kraft setzen, Sprit läuft über die Vergaser in den Luftfilter, von dort über die Motorgehäuseentlüftung ins Öl.


    Also was tun: Benzhinhahn instandsetzen, Ölwechsel machen, den 2ten Wechsel am besten kurzfristig dahinter damit das Benzin aus den Lagerstellen rauskommt und die Schmierung klappt, Vergaser ausbauen und ultraschallreinigen, Schwimernadelventile prüfen und ggf ersetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!