Stoßdämpfer: günstig gekauft = 2 mal gekauft?/ Ruckdämpfer fertig woher ersatz

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo an Alle,


    hatte im Frühjahr meine 1100er hier angeboten...habe sie bis heute nicht verkauft. Im Nachhinein bin ich sogar ganz froh darüber. Jedenfalls würde ich der Dicken gern ein paar Neuteile spendieren, da mich das Aufschaukeln vom Heck bei schlechter Fahrbahn echt nervt.



    Daher meine Frage an euch. Sollte man bei der Anschaffung dieser Teile lieber gleich etwas tiefer in die Tasche greifen oder tun es die Dinger von Koni/ Ikon auch? Fahre zu 90% alleine.


    Und die zweite Frage wäre dann noch: Woher bezieht ihr eure Ruckdämpfer wenn ihr neue braucht.


    Wäre echt klasse wenn ihr ein paar Tips für mich habt.


    Gruß


    Ingo

  • Hallo,


    sieht so aus, als sei Deine Liebe wieder entfacht worden, gell? :thumbup:


    Daher meine Frage an euch. Sollte man bei der Anschaffung dieser Teile lieber gleich etwas tiefer in die Tasche greifen oder tun es die Dinger von Koni/ Ikon auch? Fahre zu 90% alleine.

    Ich habe meiner einfach ZRX-Dämpfer spendiert... :thumbup:
    Damit fährt sie saugut und auch der TüV-Prüfer hatte nach der Probefahrt vor dem Eintragen ein mehr als breites grinsen im Gesicht... :D

  • Ja das mit der neu entfachten Liebe kann man so stehen lassen. Der Vorteil an der Dicken ist ganz einfach sie funktioniert. Hab da noch ein anderes Mopped was mich zeitweise in den Wahnsinn treibt. :cursing:
    Passen die ZRX Dämpfer plug&play oder muss was geändert werden?


    Danke für die schnelle Antwort :thumbup:

  • Hab da noch ein anderes Mopped was mich zeitweise in den Wahnsinn treibt. :cursing:

    Oha, was isses für ein Bike...??? :blink: :blink: :blink:


    Passen die ZRX Dämpfer plug&play oder muss was geändert werden?

    Ja, Zephyr-Dämpfer raus, ZRX-Dämpfer rein, zum TüV, 50€ hinblättern und Dein Mopped ist Straßenkonform... :D


    ZRX-Dämpfer bekommste bei ebay und ebay Kleinanzeigen., meist für 200-250 € ;)


    Ich hab allerdings noch meine 11er Dämpfer hier liegen...
    -> Div. Teile! -> Zephyr 1100 Stoßdämpfer, Bremsen, Bremsverteiler in Nordrhein-Westfalen - Krefeld | eBay Kleinanzeigen :read:

    Zitat

    Hier biete ich die gebrauchte "originalen Stoßdämpfer hinten der Kawasaki Zephyr 1100" an. Die Stoßdämpfer sind in einem gebrauchten sehr guten Zustand. Sie sind Dicht und haben genug Druck. Sie wurden demontiert, da ich meiner 1100er ZRX-Dämpfer spendiert habe. PREIS -> 140€ !

    ;)

  • Hab die von der ZRX 1100 drin!!!! Super!!! Der TüV sagte nix!! Trag die auch nicht ein!!! Sind etwas länger kannst einfach austauschen!
    Dämpfer kann mann auich bei FRS überholen lassen!! Machen gute Arbeit!!
    Gruss Zephyrreiner..... :D

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

    Einmal editiert, zuletzt von zephyrreiner ()

  • Hey Männer,


    Danke erstmal für die Tips. Werde wohl sehen das ich mir auch ein Paar von der ZRX besorge. Wie sieht es denn mit denen von der XJR aus?
    Hab die Tage mal die Kupplungsflüssigkeit erneuert, dabei ist mir aufgefallen das die nur für den kleinen Kupplungsnehmerzylinder ein riesen Gussteil gemacht haben. Gut, das bisschen Ritzel wird auch noch abgedeckt. Frage: Gibt's ne etwas leichtere Ritzelabdeckung aus dem Zubehör oder muss ich mir selbst etwas bauen?


    Gruß


    Ingo

  • Werde wohl sehen das ich mir auch ein Paar von der ZRX besorge. Wie sieht es denn mit denen von der XJR aus?

    Ob die der XJR passen kann ich nicht sagen. Ich denke das könnte aber ggf. beim TüV mehr Probs machen, wie ein original Teil von Kawa. Da musste vorher mal zum TüV hin und mit einem Spezi da reden, was er Dir eintragen würde... ;)

  • Stimmt auch wieder! Auswahl an gebrauchten XJR-Dämpfern ist halt größer.

  • Du kannst eigentlich die üblichen erstmal abklappern:


    -> Kleinanzeigen eBay,
    -> eBay (Auktion),
    -> Biketeile.de


    Ansonsten noch Googlen, nach Kleinanzeigen und ZRX-Dämpfer, da dürfte auch noch einiges anfallen.. ;)

  • Hey cool danke!
    Die eine Seite kannte ich noch garnicht :thumbup:

  • Hallo Ingo !
    Warum willst du den Ruckdämpfer tauschen? Hat er zuviel Spiel im Kettenradträger? Meine 11er hat nun über 190000Km auf der Uhr mit dem ersten Ruckdämpfer und solange der nicht zerbröselt oder Risse hat bleibt er drinn.
    Hallo Mac!
    Warum lässt du ZRX Dämpfer eintragen? Vor wem hast du Angst? Das sind Kawa Dämpfer und die kann man bedenkenlos fahren. Für die 50,-€ hättest du mit deiner Lady mal schön Essen gehen können. Leben nach Vorschrift macht kein Spaß mehr weil es immer bekloppter wird.
    Ich fahre zum Test mal die billigen Classic Dämpfer von Louis, sie sind nicht so top wie Gasdruck aber noch ganz ok. Koni/Ikon ist natürlich auch eine Alternative.
    Gruß an alle.
    Rainer-Harley. :beer: :hb:

    Lass die Finger von Maschienen die du selbst nicht kannst bedienen.

  • Warum lässt du ZRX Dämpfer eintragen? Vor wem hast du Angst? Das sind Kawa Dämpfer und die kann man bedenkenlos fahren. Für die 50,-€ hättest du mit deiner Lady mal schön Essen gehen können. Leben nach Vorschrift macht kein Spaß mehr weil es immer bekloppter wird.

    Das wurde auch von Kawa so angesagt. Hab ja auch versucht, da was über die Dämpfer zu bekommen. Da die die aber nicht als Einzelteil in D abgenommen haben, musste ich die in die Zephyr eintragen lassen... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!