Gabelsimmering 1100er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute


    Kann mir jemand sagen wie das Spezialwerkzeug zum ausbau der Tauchrohre aussieht. Der Tip mit den angespitzten Besenstiel hat nicht funktioniert.


    Vielleicht hat wer eine Zeichnung oder eine gute Beschreibung von den Werkzeug.


    Grüße aus Franken


    Walter

  • Vom Prinzip her ja, der Teufel steckt natürlich wie immer im Detail:
    Die 1100 hat meines Wissens einen etwas größeren Sechskant so dass die angegebenen Maße nicht passen.
    Es wäre gut, wenn 550er- und 11er-Besitzer mal an einer zerlegten Gabel nachmessen würden. Dann könnte man die ganze Sache mal ergänzen, denn die Frage taucht in regelmäßigen Abstand immer wieder auf.
    Mehr zum Wechsel auch hier: http://kramer-d.bei.t-online.de/moped/indexz.htm unter Gabelsimmerringe

  • Hallo,


    für meine 550er hatte ich mir ruckzuck aus einem billigen Blechzündkerzenschlüssel von nem Rasenmäher was gebaut, welches aber nicht in die 750er eines Freundes passte (zu klein)
    Wir konnten das problem lösen indem wir kurz mit einem Besenstiehl gegendrückten und die Inbusschraube mit einemDruckluft-Schlagschrauber lösten, das haben wir bei einem Reifenfuzzi um die Ecke gemacht, festziehen ging genauso leicht.


    bis dann !


    Eric

  • Tach Leute


    Ich hab's geschaft, es war denkbar einfach. Einfach eine Mutter mit einer Schlüsselweite von 30 mm, dann eine Stange angeschweist und fertig.


    Funktioniert voll einfach.


    Viel spaß beim wechseln euerer Simmerringe.


    Dichte Gabelgrüße


    Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!